PlayStation 4: Weltweit mehr als 60 Millionen Konsolen verkauft

Auf der E3 gab Sony bekannt, dass sich die PlayStation 4 weltweit mehr als 60 Millionen Mal verkaufte. Zudem wurden weitere Zahlen zum Erfolg der PlayStation-Systeme enthüllt.

Auf der hauseigenen E3-Pressekonferenz stellte Sony im Laufe des heutigen Morgens verschiedene Titel vor, die in den kommenden Monaten für die PlayStation 4 erscheinen werden.

Ergänzend zur Präsentation der besagten Spiele ging Sony noch einmal auf den kommerziellen Erfolg der PlayStation 4 ein und bestätigte, dass die Plattform die aktuelle Konsolen-Generation weiter nach Belieben dominiert. Doch wie oft wurde die PlayStation 4 mittlerweile verkauft?

PlayStation 4: Über 60 Millionen Mal verkauft

Laut Sony wurde die PlayStation 4 bis zum 11. Juni 2017 mehr als 60,4 Millionen Mal verkauft. Sony betont, dass mit dieser Zahl an den Endkunden durchverkaufte und nicht etwa ausgelieferte Exemplare gemeint sind. Des Weiteren weist Sony darauf hin, dass zudem 487,8 Millionen PS4-Spiele verkauft wurden (Retail & Download).

Zudem wurde bestätigt, dass auf den PlayStation-Plattformen bis Ende März monatlich rund 70 Millionen Nutzer auf den PlayStation-Konsolen aktiv sind. Auch PlayStation Plus generiert weiter stattliche Umsätze und bringt es auf 26,4 Millionen Abonnenten.

Eine weitere interessante Statistik von Sony besagt, dass die weltweite PS4-Community im Schnitt mehr als 600 Millionen Stunden mit der PS4 verbringen.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Mustang&Sally

Mustang&Sally

13. Juni 2017 um 12:07 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

13. Juni 2017 um 17:37 Uhr
Platin0211

Platin0211

14. Juni 2017 um 14:15 Uhr