Beyond Good & Evil 2: Erscheint wohl für PS4, Xbox One und PC

Nach der Ankündigung von "Beyond Good & Evil 2" blieb zunächst die Frage offen, welche Plattformen mit dem Titel aus dem Hause Ubisoft bedacht werden. Inzwischen liefert das "Space Monkey Program" einen Hinweis.

Auch wenn es im Vorfeld hieß, dass „Beyond Good & Evil 2“ nicht auf der E3 2017 vorgestellt wird, erfolgte auf der laufenden Messe die Enthüllung. Die Ankündigung erfolgte zusammen mit einem CGI-Trailer. Zu den Plattformen hat sich Ubisoft bislang nicht geäußert, was nicht unbedingt dabei behilflich war, ein Gerücht aus der Welt zu schaffen: Vor nicht allzu langer Zeit kam die Meldung auf, dass „Beyond Good & Evil 2“ exklusiv für die Nintendo Switch erscheinen könnte.

Daran dürfte nichts dran sein. Grund zur Annahme liefert unter anderem die Tatsache, dass sich die Interessenten auf der offiziellen Seite für das sogenannte „Space Monkey Program“ anmelden können. Dabei handelt es sich um eine Initiative von Ubisoft Montpellier, mit der sich Spieler direkt mit dem Entwicklerteam verbinden können. „Spieler werden in der Lage sein, ihre Ideen und ihr Feedback mitzuteilen, sowie die Möglichkeit erhalten, an der Live-Entwicklung des Spiels teilzuhaben“, so Ubisoft dazu.

Und am Ende der Anmeldung wird nach der bevorzugten Plattform gefragt. Zur Auswahl stehen der PC, die Xbox One und die PlayStation 4. Interessanterweise wird die Nintendo Switch bei der Auswahl gar nicht erwähnt. Daher ist es nicht ganz unwahrscheinlich, dass „Beyond Good & Evil 2“ für die in der Anmeldung genannten drei Systeme veröffentlicht wird. Zur dennoch möglichen Switch-Fassung gibt es noch keine Aussage.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.