Brothers in Arms: Gearbox bestätigt laufende Entwicklung eines neuen Ablegers

Der Gearbox-Chef Randy Pitchford hat die laufende Entwicklung eines neuen "Brothers in Arms"-Spiels bestätigt. Das Projekt befinde sich zwar schon seit einiger Zeit in Arbeit, aber man sei noch nicht bereit für eine wirkliche Ankündigung.

Brothers in Arms: Gearbox bestätigt laufende Entwicklung eines neuen Ablegers

Nachdem in den vergangen Jahren immer mal wieder ein neues „Brothers in Arms“ bei Gearbox Software im Gespräch war, hat der Studio-Chef Randy Pitchford nun die laufende Entwicklung eines neuen Ablegers bestätigt. Zwar gab es noch keine offizielle Ankündigung, aber in einem aktuellen Livestream gab Pitchford zu verstehen, dass man eine authentische, strategische „Brothers in Arms“-Erfahrung entwickelt, welche von Gearbox Software selbst veröffentlicht werden soll. Ubisoft als Publisher der vorherigen Teile ist somit raus.

„Es ist noch nicht so weit, große Ankündigungen zu machen, aber wir arbeiten seit einiger Zeit an einem neuen Brothers in Arms-Spiel“, so Pitchford. „Es ist authentisch, es ist mit Sergeant Baker, es ist das Brothers in Arms-Spiel, das wir alle machen wollen und wir werden es unter unserem Publishing Label herausbringen.“

Wie er weiter erklärte, wird es starkes, einzigartiges taktisches Gameplay geben. Es ist also deutlich mehr als nur ein Shooter. Es soll auch ein starkes Story-Telling geben. Entsprechende Erfahrungen habe man bei der Entwicklung der „Borderlands“-Titel erworben und ausgebaut.

Fans der Reihe scheinen sich also auf die nahende Ankündigung eines neuen Ablegers der beliebten Reihe gefasst machen zu können.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Fantasy Hero

Fantasy Hero

14. Juni 2017 um 18:41 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

14. Juni 2017 um 22:39 Uhr