Final Fantasy 15: DLC-Termin, Trailer und mehr

Zur E3 2017 hat Square Enix einige Details zu den bevorstehenden Neuerungen für das Japano-Rollenspiel "Final Fantasy 15" enthüllt. Unter anderem der Termin für "Final Fantasy 15: Episode Prompto“ wurde bestätigt und ein neuer Trailer veröffentlicht.

Final Fantasy 15: DLC-Termin, Trailer und mehr

Square Enix hat das bereits seit November letzten Jahres erhältliche Rollenspiel „Final Fantasy 15“ zum Thema bei der E3 2017 gemacht. Der Publisher und Entwickler hat unter anderem Unterstützung für die neue Microsoft-Konsole Xbox One X zugesichert, sodass auch auf dieser Highend-Plattform ähnlich wie auf der PS4 Pro einige Verbesserungen geboten werden.

Weiterhin hat man die Termine zu neuen Download-Inhalten verraten. Die folgenden Übersicht enthüllt einige Details über die Neuerungen, die demnächst in „Final Fantasy 15“ Einzug halten (Herstellerbeschreibung):

  • Unterstützung von Hardware auf höchstem Niveau – inklusive Xbox One X, die erstmalig auf der Xbox-Präsentation zur E3 2017 präsentiert wurde. „Final Fantasy 15“ unterstützt ebenfalls PlayStation 4 Pro.
  • „Final Fantasy 15: Episode Prompto“ – Der DLC, in dem Spieler eine ganz neue Episode als Prompto erleben können, erscheint am 27. Juni.
  • Neue DLCs einschließlich „Final Fantasy: Episode Ignis“ und die Mehrspieler-Erweiterung: „Gefährten“ haben noch keinen Termin.
  • Kostenlose Updates und neue Inhalte, einschließlich dem Update „Regalia Typ-D“, das für den 27. Juni geplant ist. Das Update gewährt Spielern mehr Freiheit, indem der Regalia in verschiedenen Umgebungen abseits der Straße gefahren werden kann.

Zur E3 2017 hat man zudem einen neuen Trailer veröffentlicht, in dem das  „Final Fantasy 15 Universe“ im Mittelpunkt steht. Das Video ist im Artikel eingebunden. Mit „Monster der Tiefe: Final Fantasy XV“ hat man bei der E3 außerdem ein neues Angel-Actionspiel für PlayStation VR vorgestellt, das im September erscheinen soll. Details erfahrt ihr hier.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.