Shadow of the Colossus: Es ist ein komplettes Remake, bestätigte Shuhei Yoshida

Sonys Shuhei Yoshida hat einige Worte über das frisch angekündigte "Shadow of the Colossus" für PlayStation 4 verloren. Wie er betonte, handelt es sich um ein echtes Remake, für das alle Daten neu erschaffen werden. Es wird gleiche Spiel mit denselben Inhalten sein. Einige Neuerungen werden aber auch enthalten sein.

Shadow of the Colossus: Es ist ein komplettes Remake, bestätigte Shuhei Yoshida

Bei der E3-Pressekonferenz hat Sony Interactive Entertainment auch eine Neufassung von „Shadow of the Colossus“ für PlayStation 4 angekündigt. Bei der Ankündigung wurden noch nicht viele Details genannt, doch Sonys Shuhei Yoshida hat inzwischen etwas mehr verraten. So handelt es sich um ein komplettes Remake des Action-Adventure-Spiels und nicht nur um ein Remaster. Der Titel soll in diesem Jahr erscheinen.

In der jüngsten Ausgabe des japanischen Spielemagazins Famitsu bestätigte Yoshida, dass die Spielinhalte dieselben sein werden, wie in dem PS2-Original. Jedoch werden komplett neue Assets verwendet, sodass nicht einfach nur die vorhandenen Spieldaten vom Entwickler Bluepoint aufgemotzt werden.

„Es ist ein Remake“, so Yoshida. „Die Spielinhalte sind dieselben wie in der Originalversion, aber alle Assets werden neu erschaffen.“ Laut Yoshida war dies für die Produktion einer PS4-Version erforderlich. Blupoint ist übrigens auch das Entwicklerstudio hinter dem PS3-Remaster von „Shadow of the Colossus“, so hat man bereits einige Erfahrung gesammelt.

Das Remake wird aber auch einige Neuerungen und Verbesserungen bieten, welche die Spielerfahrung verbessern sollen. Beispielsweise werden alternativ modernisierte Steuerungs-Möglichkeiten enthalten sein. „Es ist dasselbe, aber die Spieler-Vorlieben für die Steuerung und Ähnliches ändern sich mit der Zeit, deshalb arbeiten wir daran, modernere Möglichkeiten für das Gameplay zu integrieren“, ergänzte Yoshida. „Und natürlich wird man es auch genauso wie die Originalversion spielen können, aber wir wollen zeigen, wie großartig das Originalwerk ist, mit dem Einsatz der heutigen Technologie.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Fantasy Hero

Fantasy Hero

14. Juni 2017 um 18:43 Uhr
schleckstengel

schleckstengel

14. Juni 2017 um 19:06 Uhr
Ich_mag_Alfons

Ich_mag_Alfons

14. Juni 2017 um 19:14 Uhr
Murat&Sally

Murat&Sally

14. Juni 2017 um 19:44 Uhr
The_Kill1986

The_Kill1986

14. Juni 2017 um 19:47 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

14. Juni 2017 um 20:31 Uhr
ESG SunnyGirlBW

ESG SunnyGirlBW

14. Juni 2017 um 21:50 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

14. Juni 2017 um 22:34 Uhr