God of War: Warum hat Kratos die Chaos-Klingen gegen eine Axt eingetauscht?

Der zuständige Game Director Cory Barlog hat in einem aktuellen Interview von der E3 2017 erklärt, warum Kratos im neuen "God of War" die altbekannten Chaosklingen gegen eine Axt eingetauscht hat.

Im frischen Gameplay-Material zum neuen „God of War“ für PlayStation 4 wurde einmal mehr deutlich, dass der gereifte Kratos seine Chaosklingen gegen eine Axt eingetauscht hat. Warum der ikonische Spiel-Charakter die Hauptwaffe gewechselt hat, hat der zuständige Director Cory Barlog erklärt.

In einem aktuellen Interview bei der E3 2017 hat Barlog zu verstehen gegeben, dass er mit seinem Team eine neue Identität für Kratos erschaffen wollte. Die Chaosklingen stehen für einen bestimmten und sehr düsteren Abschnitt im Leben des Antihelden. Andererseits wollte man auch neue Gameplay-Mechaniken mit einer taktischen Komponente in das Spiel bringen.

Die Axt steht für einen neuen Lebensabschnitt

Laut Barlog repräsentieren die Chaosklingen eine sehr düstere Zeit in Kratos‘ Leben. Sie sind für ihn nicht nur Waffen, sondern ein Ausdruck dafür, dass er hereingelegt wurde, dass er einen Fehler gemacht hat. Sie sind mächtig, aber auch voller Emotionen. „Deshalb glaube ich, dass ein Teil von ihm diese Phase hinter sich lassen wollte“, erklärte der Game Director.

…und neue Gameplay-Mechaniken

Mit dieser Erklärung für die Story hatte man sich Raum geschaffen, um neue Möglichkeiten für eine neue Hauptwaffe zu finden. So experimentierte man herum und fand mit der Axt offenbar eine gute neue Wahl. Die Axt kann im Nahkampf eingesetzt und auch geworfen werden. Kratos kann die Axt auch zurückrufen, so wie Thor seinen Hammer. Damit ergeben sich neue strategische Gameplay-Möglichkeiten.

Beispielsweise kann die Axt mit einem gezielten Wurf auch hinter einem Gegner platziert werden, um sie im richtigen Moment zurückzurufen und den Gegner damit im Rücken zu treffen, während er vorn vielleicht von einem Schild geschützt ist.

Im Rahmen der E3-Pressekonfernenz wurde frisches Gameplay-Material präsentiert, das auf einer Standard-PS4 lief, wie man betonte. Es wurden verschiedene Spielabschnitte gezeigt. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cerberus755

Cerberus755

15. Juni 2017 um 13:41 Uhr
SaraShaska

SaraShaska

15. Juni 2017 um 13:56 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

15. Juni 2017 um 17:36 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

16. Juni 2017 um 01:41 Uhr
scarface-_-1984

scarface-_-1984

16. Juni 2017 um 10:01 Uhr
nacholibre

nacholibre

19. Juni 2017 um 10:56 Uhr