Youtube Charts: Die meistgesehenen E3-Videos in der Übersicht

Kommentare (11)

Während der E3 2017 wurden zu zahlreichen Spielen unzählige Videos veröffentlicht. Doch welche dieser Clips erreichten auf Youtube das größte Publikum? Diese Frage beantworten zwei Ranglisten.

In dieser Woche fand die E3 2017 statt. Im Rahmen der Show wurden zahlreiche Spiele vorgestellt – meist mithilfe von Videos, die unter anderem auf Youtube zur Verfügung gestellt wurden. Inzwischen trafen die dazugehörigen Charts ein. Wie der unten aufgeführten Übersicht zu entnehmen ist, konnte sich der offizielle Gameplay-Trailer zu „Star Wars: Battlefront 2“ auf den Spitzenplatz schwingen, gefolgt vom Gameplay-Trailer zu „Super Mario Odyssey“.

Auch erfolgreich – zumindest in Bezug auf die Views auf Youtube – waren die Vorestellungen von „Marvels Spider-Man“, „FIFA 18“ und „Call of Duty WW2“. Hier die Rangliste in Bezug auf die einzelnen Videos:

Meistgesehene Trailer der E3 2017 (9. bis 14. Juni 2017)

  1. Star Wars Battlefront 2: Official Gameplay Trailer – 7.9M
  2. Super Mario Odyssey – Game Trailer – Nintendo E3 2017 – 5.5M
  3. Marvel’s Spider-Man (PS4) 2017 E3 Gameplay – 4.5M
  4. FIFA 18 | THE JOURNEY: HUNTER RETURNS | TEASER TRAILER – 4.0M
  5. Need for Speed Payback Official Gameplay Trailer – 3.4M
  6. Official Call of Duty: WWII – Multiplayer Reveal Trailer – 3.3M
  7. Forza Motorsport 7 – E3 2017 – 4K Announce Trailer – 3.1M
  8. Mario + Rabbids Kingdom Battle: E3 2017 Trailer | Ubisoft [US] – 3.0M
  9. South Park: The Fractured But Whole: E3 2017 Trailer | Ubisoft [US] – 2.7M
  10. Assassin’s Creed Origins: E3 2017 Gameplay Trailer | Ubisoft [US] – 2.6M
ZUM THEMA
E3 2017: Sonys Jim Ryan über die Abwesenheit von Indie-Spielen - Andere Dinge im Fokus

Auch Youtube hat eine Rangliste herausgegeben, in der nicht die Zugriffszahlen auf einzelne Trailer einflossen, sondern alle Zugriffe auf die Videos einzelner Spiele zusammengefasst wurden. Entsprechend unterscheidet sich die Rangfolge ein wenig, da zu zahlreichen Spielen mehrere Videos veröffentlicht wurden.

Youtube E3

Kommentare

  1. King Azrael sagt:

    Kein Beyond Good and Evil....krass

    (melden...)

  2. Zockerfreak sagt:

    Ich hab keinen von den ganzen Titeln gesehen,sind halt immer dieselben Spiele,auch ohne Trailer weiss man um was es geht.

    Warte da lieber auf fertiges Gameplay als auf geschönte Trailer.

    (melden...)

  3. Leitwolf01 sagt:

    Man kann die Liste auch nicht objektiv betrachten, da zum Beispiel die EA Konferenz mit am Anfang der E3 gestartet ist und die Sony E3 PK erst zum Schluss.

    Von daher sind natürlich die EA Titel weiter vorne als die anderen Trailer, wobei es wiederum beachtlich ist, wenn andere Titel sich trozdem vor den EA Titeln absetzen konnten trotz weniger Trailer Tage.

    Objektiv wäre es, wenn jeder Titel nach der E3 Veröffentlichung 5 Tage lang nach den Zugriffszahlen gemessen wird und nicht nur die EA Titel...

    (melden...)

  4. Ridgewalker sagt:

    @Leit....
    Stimme voll zu, aber du erwartest von play3 doch nicht sowas wie Intelligenz?

    (melden...)

  5. 16bitCupcake sagt:

    @King Azreal
    Kein Hate, aber das Spiel wurde einfach nur damals ein wenig von einigen Redakteuren Gehyped.
    Die Verkaufszahlen waren mies und nur eine kleine Gruppe feiert es noch immer.

    Die meisten von damals sind entweder schon älter oder dem Hype nicht mehr erlegen.
    Auch der zweite Zeil wird kein Hype Train.

    (melden...)

  6. Khadgar1 sagt:

    BF2 bei 9,2m views. Mario von 5,5m auf 9,1m views xD

    (melden...)

  7. Krawallier sagt:

    Hmm... naja EA macht ja fast nur multiplattformer ähnlich wie Ubisoft da ist es schon ne Leistung wenn Spiele dabei sind die es nur auf einer Plattform gibt. Zudem denke ich, dass viele XBOX Nutzer MS Trailer nicht über Youtube geguckt haben sondern über Mixer da es da auch fürs gucken Gratis Spiele gab.

    (melden...)

  8. Crysis sagt:

    Mein Persönlicher Gewinner der E3 war das neue Spiderman Spiel wenn das so krass abgeht wie in den Gameplay Szenen gezeigt wird es ein richtig tolles Spiel. Das neue Mario Abentuer sah aber auch sehr interessant aus.

    (melden...)

  9. King Azrael sagt:

    @16bitcupcake
    Die kleine Gruppe ist entweder älter oder schon tot 😉
    Ich gehör auch zu der älteren Gruppe . Hab damals keinen Hype erlebt. Sowas gab's auch nicht so ausgeprägt wie heute! Und mir hat das Spiel einfach hypelos gefallen.
    Aber ich weiß was du meinst, und du hast auch recht. Es war bestimmt kommerziell kein Überflieger!

    (melden...)

  10. big ron sagt:

    Mein E3-Sieger heisst Mario + Rabbids Kingdom Battle. Hat einen super Eindruck hinterlassen.

    (melden...)

  11. Nnoo1987 sagt:

    Wohl eher ne Liste welches Unternehmen am meisten für PR ausgibt

    (melden...)

Kommentieren

Reviews