Monster Hunter World: Serien-Schöpfer Kaname Fujioka als Co-Director involviert

Auf der E3 in der vergangenen Woche kündigte Capcom "Monster Hunter World" für den PC und die Konsolen an. Wie nun bestätigt wurde, wird Serien-Schöpfer Kaname Fujioka als Co-Director an Bord sein.

Wie bereits im Vorfeld des Events spekuliert wurde, nutzte Capcom die diesjährige E3, um „Monster Hunter World“ offiziell anzukündigen.

Laut dem Publisher haben wir es hier mit dem nächsten Hauptableger der Reihe zu tun, der intern zwischenzeitlich sogar unter dem Namen „Monster Hunter 5“ geführt wurde. Im spielerischen Bereich hielten verschiedene Neuerungen wie offenere Gebiete, ein Greifhaken oder ein Drop In/ Drop Out-Coop-Modus Einzug.

Monster Hunter World: Kaname Fujioka ist ebenfalls involviert

Weitere Details zur spielerischen Umsetzung von „Monster Hunter World“ haben wir hier für euch zusammengefasst. Um den Fans der Reihe noch einmal zu verdeutlichen, dass man es hier definitiv ernst meint und einen vollwertigen Ableger der „Monster Hunter“-Reihe erschaffen möchte, wurde nun bestätigt, dass ein alter Bekannter involviert ist.

Die Rede ist von Kaname Fujioka, der als Schöpfer der „Monster Hunter“-Reihe gilt. Dieser wird laut offiziellen Angaben den Posten des Co-Directors bekleiden und dafür sorgen, dass die Erwartungen der Anhängerschaft erfüllt werden. Hinzukommt, dass „Monster Hunter World“ beim gleichen Studio entsteht, das bereits für „Monster Hunter 4“ oder „Monster Hunter Generations“ verantwortlich zeichnete.

„Monster Hunter World“ erscheint Anfang 2018 für den PC, die Xbox One und die PS4.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare