Horizon: Zero Dawn hat in Großbritannien wieder die Führung übernommen

Kommentare (6)

Auch in der vergangen Woche wurden in Großbritannien wieder zahlreiche Spiele im Einzelhandel verkauft. Welche Spiele am gefragtesten waren, verraten die aktuellen Verkaufs-Charts. Der PS4-Title "Horizon Zero Dawn" steht dabei auf dem ersten Platz.

Die Marktforscher von Elspa und Chart-Track haben die wöchentlichen britischen Spiele-Charts bekannt gegeben. Diese Charts basieren auf den Verkäufen vom 12. Juni bis 17. Juni 2017. Das PS4-exklusive Action-Rollenspiel „Horizon: Zero Dawn“ hat einen Sprung vom vierten auf den ersten Platz gemacht. Der Titel steht nach der Veröffentlichung somit zum zweiten Mal an der Spitze der Charts. Möglicherweise hat Sonys Ankündigung der Erweiterung das Interesse wieder wachsen lassen.

„Wipeout: Omega Collection“ ist vom ersten auf den fünften Platz abgerutscht. Auf dem zweiten Platz ist mit dem Switch-Titel „ARMS“ der einzige Neueinsteiger der Woche zu finden. Mit „MotoGP 17“ gab es in der vergangen Woche eine weitere Neuveröffentlichung, die jedoch auf Platz 18 in die Charts einstieg. Hier die komplette Rangliste der zehn Bestplatzierten:

Die UK-Verkaufscharts

  1. (4) Horizon Zero Dawn (PS4)
  2. (NEU) ARMS (Nintendo Switch)
  3. (5) GTA V (multi)
  4. (3) DiRT 4 (multi)
  5. (1) WipEout Omega Collection (PS4)
  6. (2) Tekken 7 (multi)
  7. (7) FIFA 17 (multi)
  8. (6) Overwatch (multi)
  9. (8) Injustice 2 (multi)
  10. (11) Rocket League (multi)
ZUM THEMA
UK Charts: Die Crash Bandicoot N.Sane Trilogy dominiert weiterhin

 

Kommentare

  1. OVERLORD sagt:

    Freut mich für GG und Sony, das der Mut zu neuen IP's auch belohnt wird, also auch kommerzielle erfolgreich ist.

    Bin dafür das allgemein die Studios in der Branche mehr Freiheiten bekommen sollten, wen wir dadurch so gute Spiele wie The Tast of Us und Horizon bekommen.

    (melden...)

  2. Drache sagt:

    Das ist unfassbar, dass GTA V seit erscheinen fast ununterbrochen ganz vorne in den Charts zu finden ist. Hammer !
    Normalerweise hält sich ein Spiel nach Neuerscheinung pie mal Daumen eine Woche auf Platz 1 und fällt dann so nach und nach ab ..... aber GTA V echt unglaublich, wobei ich das Spiel gar nicht sooo toll finde, klar wars gut und hat spass gemacht, aber so der mega Überflieger wars jetzt auch nicht ....

    (melden...)

  3. Sunwolf sagt:

    Die beiden prügel Spiele sind ja abgerutscht. Scheint wohl die Interesse an Kampfspielen nicht groß zu sein.

    (melden...)

  4. SaraShaska sagt:

    Tekken 7 <3

    (melden...)

  5. ShawnTr sagt:

    Horizon zero Dawn ist aber auch echt ein Hammerspiel. Hab auch die Wipeout Collection angezockt und muss sagen das macht einen hervorragenden Eindruck. Grafik und Design der Strecken absolut herausragend.heute nacht kommt nex machina..das wird MEGA . Bestes Ballerspiel seit Resogun

    (melden...)

  6. X0Whistler0X sagt:

    beeindruckend aber auch die dauerbrenner overwatch und rocket league (neben gta 5 natürlich)

    (melden...)

Kommentieren

Reviews