Horizon Zero Dawn: Die Marke soll über Jahre unterstützt werden

Wie Sonys Shawn Layden in einem aktuellen versicherte, soll es sich bei "Horizon Zero Dawn" keineswegs um eine Eintagsfliege handeln. Stattdessen soll die Marke über einen langen Zeitraum unterstützt werden.

Mit „Horizon Zero Dawn“ lieferten die niederländischen Entwickler von Guerrilla Games einen der Überraschungshits des Videospieljahres 2017 ab.

So strich das Action-Rollenspiel nicht nur zahlreiche Traumwertungen ein, darüber hinaus verkaufte sich das Abenteuer von Aloy mittlerweile mehr als 3,4 Millionen Mal. Laut Shawn Layden, dem Präsidenten von Sony Interactive Entertainment America, sollen wir es hier keineswegs mit einer Eintagsfliege zu tun haben.

Horizon Zero Dawn: Sony möchte die Marke über Jahre unterstützen

So befindet sich mit „The Frozen Wilds“ zur Zeit nicht nur eine Erweiterung zu „Horizon Zero Dawn“ in Arbeit, auch ein Nachfolger gilt aufgrund Laydens Aussagen als wahrscheinlich. „Das Team von Guerrilla hat zehn oder zwölf Jahre mit der Killzone-Marke verbracht. Und Horizon: Zero Dawn könnte bei einem Vergleich mit Killzone kaum unterschiedlicher sein“, so Layden.

Und weiter: „Die Kritiken zu diesem Titel waren überragend. Hermen Hulst [Der CEO von Guerrilla Games, Anm.d.Red.] hat bereits sehr konkrete Vorstellungen davon, wohin sich Horizon bewegen soll und wie die entsprechenden Roadmap aussieht. Die Roadmap erstreckt sich über mehrere Jahre. Ich glaube, dass wir noch eine ganze Weile mit dem Horizon-Business beschäftigen sein werden.“

Quelle: The Telegraph

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

skywalker1980

skywalker1980

20. Juni 2017 um 15:04 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

20. Juni 2017 um 17:40 Uhr
MorpheusWOB

MorpheusWOB

20. Juni 2017 um 18:37 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

21. Juni 2017 um 21:04 Uhr