Resident Evil 2 Remake: Leon Kennedy bekommt neuen Synchronsprecher

In "Resident Evil 2 Remake" werden neue Synchronsprecher den Hauptcharakteren Leon S. Kennedy und Claire Redfield ihre Stimmen verleihen, da man bei Capcom entschieden hat, keine Synchronsprecher für das Projekt einzustellen, die in der Gewerkschaft vertreten sind.

Resident Evil 2 Remake: Leon Kennedy bekommt neuen Synchronsprecher

Bei Capcom arbeitet man derzeit unter anderem an dem „Resident Evil 2 Remake“, zu dem jetzt eine kleine Neuigkeit bekannt geworden ist. Die Neuigkeit betrifft den Synchronsprecher Matt Mercer, der dem Spielcharakter Leon S. Kennedy in der Vergangenheit bereits mehrfach die Stimme verlieh. Im kommenden Remake des PS1-Horror-Klassikers, das von Grund auf neu entwickelt wird, soll der Synchronsprecher aber nicht mehr in der Rolle zu hören sein.

Dies bestätigte der Synchronsprecher Matt Mercer auf Twitter. An seiner Stelle wird Paul Haddad in der Rolle von Leon zu hören sein. Übrigens wird auch Claire Redfield  eine andere Stimme haben, da auch  Alyson Court nicht wieder engagiert wurde. Es gibt auch einen Grund für den Wechsel der Synchronsprecher. So hat Capcom entschieden, dass man keine Synchronsprecher für das Projekt engagieren wollte, die in der Gewerkschaft sind.

Die in der Gewerkschaft organisierten Synchronsprecher waren in der Vergangenheit bereits in den Schlagzeilen, nachdem sie durch Streiks die Produktionen verschiedener Spiele in die Länge zogen, während sie gegen die schlechten Arbeitsbedingungen kämpften.

Matt Mercer war zuvor auch schon in  „Resident Evil 6“ sowie in den CGI-Filmen „Resident Evil Damnation“ und „Resident Evil Vendetta“ in der Rolle des Leon S. Kennedy zu hören.

Das „Resident Evil 2 Remake“ wurde bereits im August 2015 für nicht näher genannte Plattformen angekündigt. Es ist aber wahrscheinlich, dass der Titel für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheint.  Ein Termin wurde noch nicht angekündigt. Wie Capcom betonte, wird das Remake komplett neu entwickelt, sodass es sich nicht um ein simples Remaster handelt, sondern um ein echtes Remake, welches das Spielgefühl des Originals möglichst genau wiedergeben soll.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Rushfanatic

Rushfanatic

21. Juni 2017 um 14:23 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

21. Juni 2017 um 14:42 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

21. Juni 2017 um 15:25 Uhr
Frank Castle

Frank Castle

21. Juni 2017 um 15:47 Uhr
German-Eule

German-Eule

21. Juni 2017 um 16:49 Uhr
Ryu_blade887

Ryu_blade887

21. Juni 2017 um 20:42 Uhr
Ryu_blade887

Ryu_blade887

22. Juni 2017 um 11:23 Uhr