Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Entstand ohne den originalen Quellcode

Wie die verantwortlichen Entwickler hinter der "Crash Bandicoot N. Sane Trilogy" eingestanden, entstanden die Neuauflagen ohne den originalen Quellcode. Dieser war schlichtweg nicht mehr aufzufinden.

Ende der kommenden Woche wird die sogenannte „Crash Bandicoot N. Sane Trilogy“ vorerst exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht.

Diese umfasst technisch überarbeitete Versionen der drei „Crash Bandicoot“-Ableger, die seinerzeit für die originale PlayStation veröffentlicht wurden. Wie die verantwortlichen Entwickler hinter der „Crash Bandicoot N. Sane Trilogy“ auf Nachfrage einräumten, entstanden die Remastered-Fassungen ohne den originalen Quellcode.

Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Entstand ohne den originalen Quellcode

Dieser war laut Designer Dan Tanguay nämlich nicht mehr aufzufinden. Erschwerend kam hinzu, dass die damals verwendete Engine lediglich bei den ersten drei „Crash Bandicoot“-Ablegern zum Einsatz kam. „Fast alles hat gefehlt“, so Tanguay. „Das originale Spiel wurde speziell für die PlayStation 1 entworfen.“

Und weiter: „Naughty Dog hat die PlayStation an ihre Grenzen gebracht. Dafür haben sie eine fantastische Engine erschaffen. Nach der PlayStation war von dieser Engine nichts mehr zu sehen und wir konnten sie auch nicht verwenden. Jeder Code und solche Sachen, darauf hatten wir keinen Zugriff.“

Immerhin waren noch die originalen 3D-Drahtgitter vorhanden, die von Vicarious Visions dekodiert wurden und dem Studio dabei halfen, die Größe der Spielwelt zu beurteilen. Ansonsten musste laut den Entwicklern alle Assets komplett neu entworfen werden.

Quelle: Arstechnica

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

James T. Kirk

James T. Kirk

22. Juni 2017 um 12:18 Uhr