Destiny 2: Um zwei Tage vorgezogener Launch soll einen reibungslosen Start garantieren

Auf der E3 wurde bekannt gegeben, dass "Destiny 2" zwei Tage früher als zunächst angekündigt erscheinen wird. Laut Bungie wurde diese Entscheidung getroffen, um Server-Ausfälle zum Launch zu vermeiden.

Wie Activision und die Entwickler von Bungie im Rahmen der diesjährigen E3 bekannt gaben, wird der Online-Mehrspieler-Shooter „Destiny 2“ zwei Tage früher als zunächst angekündigt erscheinen.

In einer aktuellen Stellungnahme griffen die Jungs von Bungie dieses Thema noch einmal auf und gaben zu verstehen, dass die Entscheidung, den Release von „Destiny 2“ um zwei Tage nach vorne zu ziehen, getroffen wurde, um auf mögliche Probleme reagieren zu können.

Destiny 2: Bungie möchte einen reibungslosen Launch gewährleisten

So sollte „Destiny 2“ ursprünglich am Freitag, den 8. September für die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht werden. Laut Bungie hätten sich die Entwickler in diesem Fall jedoch mit dem Problem konfrontiert gesehen, dass es im Fall der Fälle nicht möglich gewesen wäre, auf überlastete Server oder andere technische Probleme zu reagieren.

Dadurch, dass „Destiny 2“ nun am Mittwoch, den 6. September erscheint, hätte Bungie bei Verbindungsproblemen und anderen technischen Unzulänglichkeiten etwas mehr Zeit, die entsprechenden Daten zu analysieren und an einer technischen Lösung der Probleme zu arbeiten.

Dadurch soll ein problemloser Launch garantiert werden.

Quelle: Gamesradar

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

_Hellrider_

_Hellrider_

22. Juni 2017 um 19:52 Uhr
SemperFI187

SemperFI187

22. Juni 2017 um 21:33 Uhr
EVILution_komAH

EVILution_komAH

23. Juni 2017 um 03:38 Uhr
ESG SunnyGirlBW

ESG SunnyGirlBW

23. Juni 2017 um 09:04 Uhr