Wolfenstein 2: The New Colossus - Bethesda laut MachineGames der perfekte Partner - E3-Kurz-Trailer

In einem aktuellen Interview hoben die Entwickler von MachineGames die Zusammenarbeit mit Bethesda Softworks lobend hervor. Laut den "Wolfenstein 2: The New Colossus"-Machern handelt es sich bei Bethesda um den idealen Partner, wenn es darum geht, Singleplayer-Erfahrungen zu erschaffen.

Aktuell arbeiten die Entwickler von MachineGames am First-Person-Shooter „Wolfenstein 2: The New Colossus“, der für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erscheinen wird.

Genau wie es bereits beim Vorgänger der Fall war, versteht sich auch „Wolfenstein 2: The New Colossus“ als eine reine Singleplayer-Erfahrung. In einem aktuellen Interview gingen die Mannen von MachineGames noch einmal auf dieses Thema ein und fanden lobende Worte für den verantwortlichen Publisher Bethesda Softworks.

Wolfenstein 2: The New Colossus – MachineGames mit lobenden Worten für Bethesda Softworks

Demnach unterstützte Bethesda Softworks das Vorhaben, mit „Wolfenstein 2: The New Colossus“ eine reine Singleplayer-Erfahrung abzuliefern, von Anfang an. Weiter heißt es, dass man dem Publisher für seine Unterstützung ungemein dankbar ist.

Creative Designer Jens Matthies dazu: „Mit jedem anderen Publisher wäre der kreative und finanzielle Druck ganz anders. Unser Team ist dann am besten, wenn es sich auf eine Sache konzentrieren kann, die wir besonders gut machen. Wenn wir auch noch einen Mehrspielermodus hinzufügen würden, dann würde das beide Aspekte des Spiels verschlechtern. Wir wollen das bestmögliche Ergebnis abliefern. Das können wir aber nur tun, weil wir mit Bethesda zusammenarbeiten.“

„Wolfenstein 2: The New Colossus“ erscheint am 27. Oktober.

Update: Inzwischen hat Bethesda eine Kurzversion des E3-Trailers nachgereicht.

Quelle: PCGames

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Fantasy Hero

Fantasy Hero

21. Juni 2017 um 18:35 Uhr
Fantasy Hero

Fantasy Hero

22. Juni 2017 um 18:41 Uhr