F1 2017: Zwei historische Williams-Modelle mit Trailer enthüllt

Die Rennspiel-Experten von Codemasters haben heute zwei Williams-Rennwagen als neue klassische Formel-1-Boliden für die kommende Rennsimulation angekündigt. Ein Trailer gewährt einen ersten Blick auf die Fahrzeuge.

F1 2017: Zwei historische Williams-Modelle mit Trailer enthüllt

Codemasters hat heute bekannt gegeben, dass in „F1 2017“ auch der ikonische Fahrzeug-Hersteller Williams mit zwei klassischen Rennwagen vertreten sein wird. Mit einem neuen Trailer wird ein Blick auf die beiden Fahrzeuge gewährt. Den neuen Trailer könnt ihr weiter unten im Artikel ansehen.

Zu den klassischen Formel-1-Boliden, die in der Rennsimulation enthalten sein werden, gehören sowohl der 1992 Williams FW14B als auch der 1996 Williams FW18. Zu den beiden Fahrzeugen heißt es von offizieller Seite:

  • 1992 Williams FW14B – In der Formel 1 Saison des Jahres 1992 wurde dieses Modell von Nigel Mansell und Riccardo Patrese gefahren und erwies sich als das dominanteste Fahrzeug der gesamten Saison, welches Mansell mit einer Rekordzahl von neun Siegen den Weltmeistertitel sicherte.
  • 1996 Williams FW18 – Mit 12 von insgesamt 16 möglichen Siegen war dieses Auto in der Saison von 1996 klar das erfolgreichste Modell, wobei acht Mal Damon Hill und vier Mal Jacques Villneuve triumphieren konnten. Damon Hill gewann letztendlich auch den Weltmeistertitel und Williams die Konstrukteursmeisterschaft.


Claire Williams, stellvertretende Teamchefin von Williams Racing, sagte dazu: „Der FW14B ist eines unserer ikonischsten Fahrzeuge und auch mein persönlicher Favorit. Mit Nigel Mansell hinterm Lenkrad hatten wir eine ernstzunehmende Größe auf der Rennstrecke, seine Ära war ganz klar eine der erfolgreichsten in unserer Formel-1-Geschichte. Statistisch gesehen ist der FW18 aus der 1996er Saison mit 12 von 16 möglichen Siegen unser erfolgreichstes Auto. Sechs davon waren sogar ein Doppelsieg, auch die Konstrukteursmeisterschaft konnten wir für uns entscheiden. Wir sind sehr froh darüber, dass diese Fahrzeuge in F1 2017 enthalten sein werden. Es ist ein spezielles Jahr für uns, da wir auch unser 40-jähriges Jubiläum feiern. Ein perfekter Moment also, um gleich zwei Fahrzeuge zu feiern, auf die wir so stolz sind. Wir hoffen sehr, dass die Spieler ihren Spaß daran finden und sich an die großen Momente unserer Motorsportgeschichte erinnern werden.“

„F1 2017“ wird am 25. August 2017 für die PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht. Hier der neue Trailer und einige Bilder:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.