Final Fantasy 15: Weiteres VR-Projekt und Enthüllungen auf der Gamescom

Die Pläne rund um "Final Fantasy 15" wurden noch längst nicht komplett enthüllt. Während der E3 2017 hielt Square Enix Ankündigungen zugunsten der Gamescom 2017 zurück. Zudem befindet sich mindestens ein weiteres VR-Projekt in Arbeit.

Final Fantasy 15: Weiteres VR-Projekt und Enthüllungen auf der Gamescom

Im vergangenen Jahr brachte Square Enix das Rollenspiel „Final Fantasy 15“ in den Handel, das auch in den kommenden Monaten unterstützt werden soll. Doch noch nicht alle Pläne wurden enthüllt, wie der Publisher in dieser Woche zu verstehen gab. Im Rahmen der E3 2017 wurden bewusst einige Ankündigungen zurückgehalten, um sie während der bevorstehenden Gamescom 2017 der Öffentlichkeit präsentieren zu können.

Zum Thema: DLC-Termin, Trailer und mehr zu Final Fantasy 15

Darauf verwies Square Enix während des jüngsten „Active Time Report“-Livestreams. Die diesjährige Gamescom findet vom 22. bis zum 26. August 2017 statt. Was genau der japanische Entwickler und Publisher enthüllen möchte, wurde nicht verraten.

Einen Hinweis gibt es aber: Schon während der E3 2017 wurde von Square Enix „Monster of the Deep: Final Fantasy 15“ enthüllt. Dabei handelt es sich um ein Projekt für PlayStation VR, das im September dieses Jahres veröffentlicht werden soll. Nach dem Start stoßt ihr auf eine Art Angelspiel, das ihr in der virtuellen Realität erleben könnt. Doch statt kleiner Fische für das nächste Essen werdet ihr mit allerlei Monstern konfrontiert.

Der „Final Fantasy 15“-Directors Hajime Tabata gab bekannt, dass sich mindestens eine weitere VR-Erfahrung rund um das Rollenspiel in der Entwicklung befindet. Umfangreiche Informationen liegen noch nicht vor, allerdings steht fest, dass ihr beim nächsten VR-Projekt nicht auf Angeltour gehen werdet, sondern kämpfen müsst.

Es ist nicht ganz unwahrscheinlich, dass es sich bei diesem VR-Spiel um eine der für die Gamescom 2017 geplanten Enthüllungen handelt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

16bitCupcake

16bitCupcake

24. Juni 2017 um 10:29 Uhr