Uncharted Golden Abyss: Remake seit 2015 nicht ausgeschlossen

Gibt es neue Hinweise darauf, dass "Uncharted: Golden Abyss" nochmals als Remake oder Remaster für die PS4 veröffentlicht wird? Nicht wirklich. Ein schon 2015 veröffentlichtes Interview schürt am Wochenende falsche Hoffnungen.

Uncharted Golden Abyss: Remake seit 2015 nicht ausgeschlossen

Derzeit geistert die Meldung durch das Internet, dass Naughty Dog irgendwann an einem Remake von „Uncharted: Golden Abyss“ arbeiten könnte, da die Umsetzung nicht grundsätzlich ausgeschlossen wird. Das habe der Community Strategist Arne Meyer in einem Gespräch mit den Redakteuren von Finder gesagt. Dieses Interview fand tatsächlich statt und wurde veröffentlicht, allerdings vor zwei Jahren. Solltet ihr aufgrund der erneuten Verbreitung der Meldung Hoffnungen haben, dass sich am möglichen Remake von „Uncharted: Golden Abyss“ etwas getan hat, dann solltet ihr diese wieder begraben.

Im Gespräch aus dem Jahre 2015 betonte Meyer: „Ich denke, das steht nicht völlig außer Frage. Ich meine, das liegt natürlich nicht ganz bei uns.“ Zugleich verwies der Mann auf ein Interview, das im Rahmen der Eurogamer Expo 2015 geführt wurde. „Shuhei Yoshida saß in der ersten Reihe und ich leitete diese Frage an ihn weiter. Ich sagte, du musst mit Shu über dieses Thema reden, was auch der Fall ist. Aber es ist definitiv nicht vom Tisch. Ich meine, alles ist möglich. Und ich weiß, dass darüber zuletzt nicht viel gesprochen wurde. Aber es gibt keinen Grund, warum es nicht geschehen könnte.“

Doch warum wurde die zwei Jahre alte Meldung nochmals aufgegriffen? Finder hatte das 2015er Interview wie viele weitere alte Meldungen am 12. Juni 2017 – warum auch immer – nochmals neu veröffentlicht. Der Launch von „Uncharted: Golden Abyss“ erfolgte bereits im Jahr 2011 für die PlayStation Vita. Ob wir irgendwann eine PS4-Version sehen werden, ist weiterhin fraglich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SemperFI187

SemperFI187

25. Juni 2017 um 11:02 Uhr
SaraShaska

SaraShaska

25. Juni 2017 um 12:08 Uhr
Kratos_the_God_of_War

Kratos_the_God_of_War

25. Juni 2017 um 14:59 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

25. Juni 2017 um 16:55 Uhr
Arthur-Spooner

Arthur-Spooner

25. Juni 2017 um 17:00 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

25. Juni 2017 um 17:01 Uhr