God of War: Soll kein Open-World-Spiel werden - Die Spieler werden für ihre Neugier belohnt

Die Verantwortlichen von Sony Santa Monica haben nun einige weitere Details zum kommenden Action-Adventure "God of War" verraten. Demnach sollten die Spieler zwar eine weitläufige Spielwelt, aber kein klassisches Open-World-Spiel erwarten.

Die Mannen von Sony Santa Monica werden sich mit dem neuen „God of War“ die bekannte Formel der Reihe fallen lassen und sich stattdessen daran versuchen die Spieler mit Kratos und seinem Sohn Atreus auf eine Erkundungstour zu schicken. In einem Interview mit Polygon hat Game Director Cory Barlog nun verraten, dass man jedoch kein Open-World-Spiel erwarten soll. Denn er hatte kein Interesse daran ein Open-World-Spiel zu erschaffen, in dem die Spieler lediglich eine Checkliste abarbeiten.

Zahlreiche Geheimnisse zum Entdecken

„Kratos und Atreus haben ein Ziel, dass sie über die ganze Welt führt, aber in der Distanz gibt es immer etwas, das euch ins Auge fällt“, hat Barlog betont. „Es ist diese Idee, dass wir die Leute für ihre Neugier oder dem Umherschauen belohnen werden. Wir werden sie niemals wirklich in eine Position außerhalb der Kern-Erfahrung stecken und sie dazu zwingen etwas zu tun.“

Im Weiteren verriet Barlog, dass laut der Idee in der Ferne ein kleiner Höhleneingang entdeckt werden kann, zu dem man letztendlich reisen kann. Sobald man die Höhle betritt, kann man ein komplettes Level entdecken, das man möglicherweise noch nie zuvor gesehen hatte. In dieser Art und Weise sollen die Spieler für ihre Neugier belohnt werden. Desweiteren sagte Barlog: „Darum spielen wir Videospiele. Es dreht sich um das Existieren in einer Welt.“

Die Spielwelt soll sich im Laufe des Abenteuers immer weiter öffnen, wobei die Spieler eine volle Freiheit erhalten sollen, um ihre Erkundungen und Ziele selbst zu planen. Denn die weitläufige Spielwelt, die mit Geheimnissen gefüllt ist, soll zum Entdecken anregen. Allerdings wird Sony Santa Monica die Spieler nicht dazu zwingen die verschiedenen Gebiete abzuarbeiten oder spezielle Aufgaben zu erfüllen. Stattdessen soll jeder Spieler selbst entscheiden, was er erleben möchte.

„God of War“ erscheint Anfang 2018 exklusiv für die PlayStation 4.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

_Hellrider_

_Hellrider_

26. Juni 2017 um 17:18 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

26. Juni 2017 um 18:23 Uhr
RoyalKratos

RoyalKratos

26. Juni 2017 um 19:05 Uhr
Spritzenkarli

Spritzenkarli

28. Juni 2017 um 09:52 Uhr