Destiny 2 enthält eine verfolgbare Story-Kampagne mit weiteren zusätzlichen Geschichten:

Im Online-Shooter "Destiny 2" wird es für die Spieler sehr viel mehr Geschichte zu erleben geben als noch im Vorgänger, versicherte auch der zuständige Game Director. Neben der tatsächlich im Spiel verfolgbaren Haupt-Story-Kampagne wird es sogar noch einige Nebengeschichten geben, in denen die Welten und Gegner im Mittelpunkt stehen.

Die Entwickler von Bungie werden den Spielern mit „Destiny 2“ dieses Mal mit einer Story und weiteren Nebengeschichten versorgen, die sie im Spiel tatsächlich erleben können. Nachdem die Abwesenheit einer Geschichte im ersten Teil einer der größten Kritikpunkte war, will man in diesem Bereich wesentlich nachbessern.

Die „Einbeziehung einer Story“ ist laut dem zuständigen Director Luke Smith „wahrscheinlich eine der größten Veränderungen gegenüber dem ersten Teil, sagte der Entwickler gegenüber GamesRadar. „Ein wichtiger Punkt von Destiny 2 ist die verfolgbare Geschichte und die Tatsache, dass man eine Art Storyline besitzt, ein episches Szenario“, sagte er.

Die Hauptgeschichte der Kampagne heißt Red War. Diese zentrale Story steht bisher auch im Marketing im Mittelpunkt mit dem Cabal-Anführer Ghaul als Hauptantagonisten. Einen echten Widersacher zu haben, ist im Gaming ein besonders effektives Tool, um eine Geschichte zu erzählen, was Bungie auch schon mit The Taken King gemacht hat. Smith, der bereits einer der Hauptverantwortlichen diesser Erweiterung war, übernahm dann die Leitung über die Fortsetzung.

„In Taken King haben wir das bereits versucht einzubringen und zu verbessern. Wir haben für Destiny 2 ein bisschen mehr Raum, um die Sache etwas mehr atmen zu lassen. “ Und so hofft Smith, dass eine zusammenhängende Geschichte mehr neue Spieler anziehen wird. Neben der Hauptgeschichte soll es übrigens noch mehr Story-Inhalte geben.

„Die Hauptgeschichte ist in den ganzen Trailern zu sehen. Dann gibt es darüber hinaus noch eingebettete Geschichten, in denen mehr über die Welten verraten wird, die Planeten und die jeweiligen Gegner, die darin zu finden sind – diese hängen nicht direkt mit der Red War-Kampagne in Zusammenhang.“

„Destiny 2“ wird am 6. September 2017 für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Eine PC-Fassung folgt im Oktober dieses Jahres. Weitere Meldungen findet ihr in der Themenübersicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Keisulution

Keisulution

27. Juni 2017 um 09:48 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

27. Juni 2017 um 10:18 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

27. Juni 2017 um 10:57 Uhr
Peter Enis

Peter Enis

27. Juni 2017 um 14:29 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

27. Juni 2017 um 16:39 Uhr
Peter Enis

Peter Enis

27. Juni 2017 um 16:51 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

27. Juni 2017 um 18:25 Uhr
Peter Enis

Peter Enis

27. Juni 2017 um 18:43 Uhr
Arthur-Spooner

Arthur-Spooner

27. Juni 2017 um 19:06 Uhr
Peter Enis

Peter Enis

27. Juni 2017 um 21:11 Uhr
Arthur-Spooner

Arthur-Spooner

27. Juni 2017 um 21:23 Uhr
SaraShaska

SaraShaska

28. Juni 2017 um 01:07 Uhr