Monster Hunter World: Für den Westen werden keine Inhalte oder Elemente entfernt

Mit "Monster Hunter World" kehrt die beliebte Serie auf die Heimkonsolen zurück und soll der Reihe im Westen zum endgültigen Durchbruch verhelfen. Allerdings werden dafür keine Elemente oder Features gestrichen, wie Capcom noch einmal versicherte.

Nachdem im Vorfeld der diesjährigen E3 bereits entsprechende Gerüchte die Runde machten, kündigte Capcom die laufenden Arbeiten an „Monster Hunter World“ im Zuge von Sonys E3-Pressekonferenz auch offiziell an.

Der neueste Ableger der Reihe befindet sich für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 in Entwicklung und wird nach dem aktuellen Stand der Dinge Anfang des kommenden Jahres erscheinen. Zu den neuen Features, mit denen „Monster Hunter World“ auf den Heimkonsolen sowie dem PC aufwartet, gehört unter anderem der kooperative Drop In/ Drop Out-Multiplayer.

Monster Hunter World: Es werden für den Westen keine Elemente entfernt

Zudem soll „Monster Hunter World“ mit einer offeneren und lebendigen Spielwelt sowie diversen Verbesserungen punkten. So wird es zukünftig beispielsweise möglich sein, Heiltränke auch aus der Bewegung heraus zu sich zu nehmen. Weiter hieß es, dass Capcom der Serie mit „Monster Hunter World“ zum endgültigen Durchbruch im Westen verhelfen möchte.

Wie der verantwortliche Game-Director Kaname Fujioka gegenüber IGN versicherte, soll dies jedoch nicht bedeuten, dass bestimmte Features oder Eigenheiten, die die Serie seit jeher auszeichnen, gestrichen werden. „Der nahtlose Übergang zwischen den Karten hat großen Einfluss auf das Gameplay. Auf Basis dessen entscheiden wird, was verbessert wir und was wir nicht anrühren“, so Fujioka.

Und weiter: „Wir nehmen keine Dinge, die die Menschen im Westen hassen, und passen sie an, damit Menschen im Westen das Spiel kaufen. Manche Menschen haben die Befürchtung oder Angst davor, aber das wird nicht passieren. […] Ihr könnt uns vertrauen. Wir machen diese Spiel seit mehr als einem Jahrzehnt. Wir kennen die Action. Wir kennen die Monster Hunter-Action. Wir wollen nicht nur, dass die Spieler das Spiel genießen und es kaufen, wir wollen zudem, dass die Spieler das Gefühl haben, dass sie es beim Durchspielen mit einem Monster Hunter durch und durch zu tun haben.“

Quelle: IGN

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