SteamWorld Dig 2: Erscheint voraussichtlich Ende Sommer auch für die PlayStation 4

Das Plattform-Abenteuer "SteamWorld Dig 2" wurde nun offiziell für die PlayStation 4, den PC, Mac und Linux angekündigt. Die Veröffentlichung soll Ende Sommer oder Anfang Herbst erfolgen.

SteamWorld Dig 2: Erscheint voraussichtlich Ende Sommer auch für die PlayStation 4

Inzwischen haben die zuständigen Entwickler von Image & Form Games bekanntgegeben, dass „SteamWorld Dig 2“ nicht nur für die Nintendo Switch erscheinen wird. Vielmehr sollen einige Tage nach der Veröffentlichung auf dem Konsolenhybriden auch die PlayStation 4, der PC, Mac und Linux mit einer digitalen Version von „SteamWorld Dig 2“ versorgt werden. Einen konkreten Erscheinungstermin haben die Verantwortlichen jedoch noch nicht mitgeteilt. Vielmehr rechnet man Ende des Sommers oder Anfang des Herbstes mit einer Veröffentlichung.

Die Entwickler haben betont, dass die Entwicklung des Spiels fast beendet ist und man noch etwas Zeit für Optimierungen und den Feinschliff benötigt. Erst zu einem späteren Zeitpunkt möchte man sich zu möglichen Versionen für die PlayStation Vita und den Nintendo 3DS zu Wort melden. In dem neuen Plattform-Abenteuer wird man die Spitzhacke auspacken und sich einmal mehr in die Tiefe graben. Auf der Suche nach einem verlorenen Freund wird man tief graben, Reichtum gewinnen und eine von Gefahren gespickte Unterwelt erkunden müssen. Allerdings wird die Zeit beschränkt sein.

Hier ist noch einmal ein Trailer zum Spiel:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.