Rocket League: Psyonix lässt beim Thema Crossplay nicht locker

Bekanntermaßen entschloss sich Sony dazu, einem möglichen Crossplay-Feature von "Rocket League" auf der PlayStation 4 einen Riegel vorzuschieben. Trotz allem lassen die Entwickler von Psyonix laut eigenen Angaben nicht locker.

Wie die unabhängigen Entwickler von Psyonix kürzlich bekannt gaben, wird der hauseigene Mehrspieler-Titel „Rocket League“ mit der Unterstützung des Crossplay-Features versehen.

Mit diesem wird dafür gesorgt, dass Besitzer der PC-, Xbox One- und Switch-Versionen gegeneinander antreten können. Lediglich die PlayStation 4 bleibt außen vor, da sich Sony dazu entschloss, einer Crossplay-Funktion einen Riegel vorzuschieben. Aus Gründen des Jugendschutzes, wie es seitens des Unternehmens hieß.

Rocket League: Psyonix möchte Crossplay auf der PS4 nach wie vor realisieren

Nachdem die Jungs von Psyonix vor wenigen Tagen bereits darauf hinwiesen, dass man die Aussagen Sonys für nicht nachvollziehbar hält, versicherte das Studio nun, dass es hinsichtlich der möglichen Crossplay-Funktion auf der PlayStation 4 nicht gewillt ist, locker zu lassen.

Stattdessen wendet sich das Studio laut eigenen Angaben im Prinzip täglich an Sony, um der Crossplay-Funktion doch noch den Weg auf die PlayStation 4 ebnen zu können. Intern wurde das Crossplay zwischen der Xbox One und der PlayStation 4 bereits erfolgreich getestet. Nun wartet das Studio nur noch auf grünes Licht seitens Sony.

Laut Jeremy Dunham von Psyonix wird das Studio jedoch mit Antworten wie „Man denke darüber nach“ oder „Derzeit nicht“ vertröstet.

Quelle: Gamespot

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

darkbeater

darkbeater

28. Juni 2017 um 11:50 Uhr
xTwoFace619x

xTwoFace619x

28. Juni 2017 um 11:51 Uhr
SaraShaska

SaraShaska

28. Juni 2017 um 11:51 Uhr
muschel333

muschel333

28. Juni 2017 um 15:27 Uhr
Leitwolf01

Leitwolf01

28. Juni 2017 um 16:01 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

28. Juni 2017 um 16:15 Uhr