Darksiders 3: Es könnte ein Spiel mit allen vier Reitern erscheinen

Allem Anschein nach gibt es durchaus die Möglichkeit, dass in einem kommenden Ableger der "Darksiders"-Reihe alle vier Reiter der Apokalypse zusammen auftauchen werden. Genauere Details wurden aber noch nicht verraten.

Darksiders 3: Es könnte ein Spiel mit allen vier Reitern erscheinen

Bei THQ Nordic führt man nach der Pleite des Publishers THQ inzwischen nicht nur den Namensbestandteil weiter, sondern auch die beliebte „Darksiders“-Reihe. Zu der heißt es, dass es von Anfang an geplant war, dass die vier Reiter der Apokalypse jeweils in einem Spiel thematisiert werden. Ein neuer Teil befindet sich mit „Darksiders 3“ bereits in Arbeit, es steht Fury im Mittelpunkt.

Darüber hinaus wäre aber auch noch ein Spiel denkbar, in dem alle vier Protagonisten gemeinsam auftauchen, stellte Reinhard Pollice in Aussicht. So stellte er sich der Frage: „Die Fans freuen sich darauf, alle vier Reiter zusammen zu sehen. Ist das etwas, das wir in Darksiders 3 oder in zukünftigen Spielen sehen werden?“

Darauf antwortete er: „Ich denke, das wird eines Tages passieren. Die Zeit wird zeigen, wann dieser Moment da ist.“ Genauere Details wollte er diesbezüglich aber noch nicht verraten.

Die Möglichkeit von mehreren Charakteren in einem Spiel würde auch neue Gameplay-Möglichkeiten eröffnen. Auch schon mit „Darksiders 3“ wird ein verändertes Gameplay geboten. Denn nachdem die ersten beiden Teile auf den Nahkampf fokussiert waren, kommt es im dritten Teil zu weitreichenderen Aktionen. Wird die Fortsetzung deshalb weniger Hack and Slash als die Vorgänger?

Pollice antwortete auf diese Frage wie folgt: „In Bezug auf das Tempo gilt Darksiders 1 als enge Referenz. Die Peitsche, Furys Standard-Kampfstil, ist ein wenig langsamer. Wie auch immer, wir haben noch nicht viel über die anderen Kampf-Möglichkeiten gesprochen. Gleiches gilt für all die Attacken, die mit der Peitsche möglich sind. Es gibt reichlich…“ Weitere Einzelheiten erfahrt ihr im komplette Interview zu „Darksiders 3“, das ihr hier findet.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.