Star Wars Battlefront 2: Ein erster Blick auf die Star Cards, Loot Crates und mehr

Auch in "Star Wars Battlefront 2" werden die Spieler die Möglichkeit bekommen, sogenannte Loot Crates zu öffnen, um sich an den zufälligen Inhalten zu erfreuen. In frischen Videos erfahren wir einige Details dazu und zum Fortschrittssystem des Spiels.

Star Wars Battlefront 2: Ein erster Blick auf die Star Cards, Loot Crates und mehr

In vielen Spielen aller Art werden die Spieler für ihre Leistungen mit sogenannten Loot-Crates belohnt und auf diesen Zug sind nun auch die Entwickler von DICE für „Star Wars Battlefront 2“ aufgesprungen. In einem neuen Video, welches aus der Alpha-Phase des Spiels stammt, werden einige Details dazu verraten.

Der YouTuber BattlefrontUpdates hat einen Blick auf die Loot-Crates von „Star Wars Battlefront 2“ geboten und erklärt, wie die Sache funktioniert. Da die Spielszenen aus der geschlossenen Alpha stammen sollte man aber im Hinterkopf behalten, dass sich bis zum finalen Release noch einiges ändern könnte.

In der aktuellen Version ist es aber so, dass jeder Spieler ein Loot-Crate nur für das Einloggen erhält, während weitere Loot-Crates mit Credits gekauft werden können. Die Credits werden beim Spielen gesammelt. Es ist derzeit noch unklar, ob die Credits später auch mit Echtgeld gekauft werden können.

Die Loot-Crates beinhalten wiederum Star Cards, Crafting-Material und manchmal auch Credits. Die Star Cards können in „Star Wars Battlefront 2“ ähnlich wie im Vorgänger eingesetzt werden, um die Fähigkeiten und Attribute der Charaktere zu verändern. Die Star Cars werden in fünf Seltenheits-Klassen zur Verfügung stehen. Welche Karten in den Crates enthalten sind, wird zufällig bestimmt. Allerdings können die Karten durch Crafting noch verändert werden, was auch ihre Seltenheit beeinflusst. So können Spieler ihre Lieblingskarten aufwerten.

In den weiteren Videos könnt ihr einen Blick auf die verschiedenen Star Cards und das allgemeine Fortschritts- und Anpassungs-System werfen. Bis zum finalen Release von „Star Wars Battlefront 2“ im November auf PC, PS4 und Xbox One kann sich aber noch einiges ändern.



Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.