PlayStation Network: PayPal-Panne führt zur Sperrung tausender Nutzer

Aktuellen Berichten zufolge sehen sich derzeit tausende PlayStation Network-Nutzer mit einer technischen Panne von PayPal konfrontiert, die zu einer Sperrung des eigenen PSN-Accounts führte. Eine offizielle Stellungnahme seitens Sony steht noch aus.

Einem aktuellen Berichte der englischsprachigen Publikation Kotaku zufolge sehen sich derzeit tausende Nutzer des PlayStation Networks, die gleichzeitig Gebrauch vom PayPal-Service machen, mit technischen Problemen konfrontiert.

Im Detail geht es um die Tatsache, dass ohne ersichtlichen Grund PayPal-Zahlungen, die im PlayStation Network getätigt wurden, ohne Zutun der Nutzer zurückgebucht wurden. Das Problem an dem Ganzen: Die betroffenen Nutzer werden vom PlayStation Network fortan als Schuldner geführt, von denen Sony noch Geld erhält.

PlayStation Network: Probleme mit PayPal führen zur Sperrung zahlreicher Nutzer

Bis die jeweiligen Beträge entrichtet sind, wird der eigene PlayStation Network-Account gesperrt. Laut Aussagen der betroffenen Nutzer erhielten sie eine entsprechende E-Mail seitens Sony. Weiter heißt es, dass bereits tausende Nutzer des PlayStation Networks von den Problemen betroffen sind.

Laut PayPal sei die aktuelle Entwicklung auf technische Probleme mit Sonys Netzwerk zurückzuführen. Sony selbst war bisher nicht für eine Stellungnahme zu haben. Somit ist unklar, wann mit einer Behebung der Probleme beziehungsweise einer Entsperrung der betroffenen Accounts zu rechnen ist.

Wir halten euch über die weitere Entwicklung in diesem Fall natürlich auf dem Laufenden.

Quelle: Kotaku

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cult_Society

Cult_Society

30. Juni 2017 um 15:45 Uhr
Das Orakel

Das Orakel

30. Juni 2017 um 16:30 Uhr
Chad_Muska

Chad_Muska

30. Juni 2017 um 16:39 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

30. Juni 2017 um 17:53 Uhr
Das Orakel

Das Orakel

30. Juni 2017 um 17:58 Uhr
spider2000

spider2000

30. Juni 2017 um 19:20 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

30. Juni 2017 um 21:04 Uhr
ResonanceBade

ResonanceBade

01. Juli 2017 um 03:25 Uhr