The Tomorrow Children: Server werden nur ein Jahr nach dem Spielstart abgeschaltet

Das Free-to-Play-Sandbox-Abenteuer "The Tomorrow Children" verschwindet nur ein Jahr nach der Veröffentlichung der finalen Fassung wieder von der Bildfläche. Wie Sony Japan bekannt gegeben hat, werden die Server des Spiels im November dieses Jahres abgeschaltet.

The Tomorrow Children: Server werden nur ein Jahr nach dem Spielstart abgeschaltet

Auch wenn das Konzept für das kostenlos spielbare Sandbox-Abenteuer „The Tomorrow Children“ durchaus vielversprechend erschien, so hat der von „Minecraft“ inspirierte Titel offenbar nicht ausreichend Spieler gefunden. Dies gilt zumindest für Japan, wo Sony die Server für das Spiel in absehbarer Zeit vom Netz nehmen wird.

Bisher wurde die Server-Abschaltung für „The Tomorrow Children“ nur von Sony Interactive Entertainment Japan für den japanischen Markt angekündigt. Dort sollen die Server am 1. November 2017 abgeschaltet werden. Danach wird der Titel unspielbar. Für weitere Regionen wurde die Abschaltung noch nicht offiziell angekündigt, es ist jedoch recht wahrscheinlich, dass der Titel auch in weiteren Regionen in nicht allzu ferner Zukunft wieder von der Bildfläche verschwindet.

Die verschiedenen käuflich zu erwerbenden Spielpakete wie das „Frontier Pack“ und die Spielwährung werden ab dem 28. September aus dem PlayStation Store verschwinden. „The Tomorrow Children“ wurde im September 2016 zunächst zum Preis von 20 Dollar im PSN Store veröffentlicht. Nur einen Monat später wechselte man zum Free-to-Play-Modell mit optionalen Mikrotransaktionen. Als letzten Versuch, noch etwas Geld zu verdienen, hat Sony Japan die Preise der Ingame-Inhalte um 40 Prozent reduziert, was das Spiel offenbar auch nicht retten konnte.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Leitwolf01

Leitwolf01

06. Juli 2017 um 12:06 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

06. Juli 2017 um 15:37 Uhr
Das Orakel

Das Orakel

06. Juli 2017 um 18:45 Uhr
Das Orakel

Das Orakel

06. Juli 2017 um 23:19 Uhr
Das Orakel

Das Orakel

08. Juli 2017 um 03:43 Uhr