Little Nightmares: Die Tiefen - Erstes DLC-Kapitel im Launch-Trailer

Mit "Die Tiefen" wurde heute der erste Download-Inhalt für das Horror-Spiel "Little Nightmares" veröffentlicht. Zum Release haben die Macher auch einen neuen Trailer präsentiert.

Little Nightmares: Die Tiefen – Erstes DLC-Kapitel im Launch-Trailer

Die Verantwortlichen von Bandai Namco Entertainment und der Tarsier Studios haben das Horror-Adventure „Little Nightmares“ mit dem ersten DLC versorgt. Das erste von drei neuen Kapiteln wurde unter dem Namen „The Depths“ (Die Tiefen) zum Einzelpreis von 3,99 Euro veröffentlicht. Der Downloadinhalt ist auch im Season Pass „Secrets of the Maw“ erhältlich, welcher insgesamt drei DLC-Kapitel umfasst.

Jedes der Kapitel erzählt eine abgeschlossene Story, wobei alle drei etwa die gleiche Länge haben. Der Umfang von „Die Tiefen“ entspricht etwa dem Versteck. Die Rätsel werden jedoch neue Wassermechaniken einbeziehen und sollen demnach etwas schwerer zu lösen sein. Es soll daher mit einer längeren Spielzeit zu rechnen sein.

Von offizieller Seite heißt es weiter zum neuen DLC: „Andere führen den Ausbruch an, aber Kid findet sich in den Tiefen des Schlunds wieder. Noch ahnt er nicht, dass dieser finstere Ort die Heimat der Oma ist – der Fäulnis überlassen und voller Zorn wird sie niemanden entkommen lassen. Kid muss sich vorankämpfen, wenn er überleben will, über Trümmer springen, um nicht in die tückischen Fluten gezogen zu werden, und einen Weg finden, sich einen Pfad durch die Tiefen zu bahnen.“

„Little Nightmares“ ist für PS4, Xbox One und PC verfügbar. Das zweite Download-Kapitel „The Hideway“ soll im November erscheinen, während die dritte im Januar folgt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.