Spider-Man: Es gibt laut Insomniac durchaus Ähnlichkeiten mit Sunset Overdrive

Laut dem zuständigen Creative Director von Insomniac Games wird man bei der Entwicklung des neuen "Spider-Man"-Spiels für PS4 auch auf die Erfahrungen zurückgreifen, die man bei der Entwicklung des Microsoft-Exklusivspiels "Sunset Overdrive" gesammelt hat.

Spider-Man: Es gibt laut Insomniac durchaus Ähnlichkeiten mit Sunset Overdrive

Wirklich gute Spiele zum beliebten Superhelden „Spider-Man“ gibt es nur sehr wenige, wenn man überhaupt welche findet, doch bei Insomniac Games könnte man eine Siegerformel gefunden haben. Dafür will man unter anderem die Erfahrung einsetzen, die man bei der Entwicklung des Microsoft-exklusiven Actionspiels „Sunset Overdrive“ gemacht hat.

Der Creative Director Bryan Intihar von Insomniac Games hat bestätigt, dass die Erfahrungen sehr bei der Entwicklung des neuen „Spider-Man“-Spiels für PS4 helfen sollen. Im Interview von DailyStar.co.uk darauf angesprochen sagte Bryan: „Witzig, dass du das erwähnst, denn als ich vor einigen Jahren Reviews zu Sunset Overdrive gelesen habe, hat jemand tatsächlich erwähnt, dass Insomniac das richtige Team für ein Spider-Man-Spiel wäre. Das habe ich ausgeschnitten und Sony geschickt.“

„Ich schätze, diese auf Durchquerung basierte Open-World zu erschaffen, hat uns auf die Sprünge geholfen. Aber gleichzeitig bringt Spider-Man eine gewisse Einzigartigkeit mit sich. Sunset war viel mehr Grinding und Suchen, während Spider-Man überhall hingehen und alles machen kann“, erklärte Intihar weiter. „Sunset hat uns auf die Sprünge geholfen, während wir für Spidey einzigartige Features adaptieren, aber wir behalten den unterhaltsamen flüssigen Spielstil bei.“

Laut dem Creative Director werden die Spieler, die „Sunset Overdrive“ kennen durchaus einige Ähnlichkeiten zum kommenden Spiel erkennen. Das neue „Spider-Man“-Spiel wird übrigens verschiedene Tageszeiten und unterschiedliche Wetterbedinungen zu bieten haben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SemperFI187

SemperFI187

08. Juli 2017 um 08:26 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

08. Juli 2017 um 10:36 Uhr
King Azrael

King Azrael

08. Juli 2017 um 13:56 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

09. Juli 2017 um 19:19 Uhr