FIFA 18: Schiedsrichter sollen überarbeitet werden

In der kommenden Fußball-Simulation "FIFA 18" soll es laut dem zuständigen Creative Director einige Änderungen bei den Schiedsrichtern geben, sodass es bei dem kommenden Titel weniger Fehlentscheidungen als noch beim Vorgänger geben soll.

FIFA 18: Schiedsrichter sollen überarbeitet werden

Mit dem Wechsel zur Frostbite Engine kam es in „FIFA 17“ hin und wieder auch zu sehr obskuren Szenen, in denen die Spieler heftig kollidierten; was im echten Leben zu schweren Verletzungen geführt hätte, wurde im Spiel noch nicht einmal mit einer Verwarnung gestraft. Damit der Frust auf die Unparteiischen in der kommenden Fortsetzung nicht wieder so groß wird, hat man diese auf eine Weiterbildung geschickt, um die Spielsituationen besser einschätzen zu können, sodass weniger Fehlentscheidungen zu erwarten sind.

Entsprechende Angaben machte der verantwortliche Creative Director Matthew Prior gegenüber Kicker. Im Interview sagte er zum Thema Schiedsrichter im Spiel: „Letztes Jahr gab es seltsame Verhaltensweisen im Spiel. Daran arbeiten wir aber und hoffen, dass das bald nicht mehr vorkommt.“

Die Gründe der fehlerhaften Schiedsrichter-Entscheidungen sind laut dem Creative Director auch bei der Frostbite Engine zu finden. Die sehr korrekte Physik der Engine lasse manche Szenen extremer aussehen, als sie wirklich sind, womit es zu Fehlentscheidungen kommt. Einige Änderungen sollen bei „FIFA 18“ nun aber zu weniger Fehlentscheidungen führen: „Wir haben jetzt aber an der Logik gefeilt. Das mag zwar keine riesige Änderung sein, aber es ist trotzdem etwas, an dem wir gearbeitet haben.“

„FIFA 18“ wird am 29. September 2017 für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360, Nintendo Switch und PC veröffentlicht. Auch die 3. Liga könnte laut aktuellen Hinweisen im Spiel enthalten sein.

 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

German-Eule

German-Eule

10. Juli 2017 um 11:54 Uhr
Neveroutgunned

Neveroutgunned

10. Juli 2017 um 18:06 Uhr
kornelPolska

kornelPolska

10. Juli 2017 um 21:20 Uhr