Far Cry 5: Deshalb Montana und kein exotischeres Setting

In "Far Cry 5" versetzt Ubisoft die Spieler in den US-Bundesstaat Montana, der auf den ersten Blick nicht so exotisch erscheint, wie die vorangegangenen Schauplätze der Reihe. Warum man dennoch dieses Setting gewählt hat, erklärte der Director Dan Hay.

Far Cry 5: Deshalb Montana und kein exotischeres Setting

Die Open-World-Shooter-Reihe „Far Cry“ war in den vergangen Jahren vor allem in sehr exotischen Umgebungen angesiedelt, doch beim kommenden fünften Teil geht in den US-Bundesstaat Montana. Warum man sich für dieses Setting entschieden hat und nicht für ein anderes, hat der Director Dan Hay in einem aktuellen Interview verraten.

Laut Hay hatte man schon seit „Far Cry 3“ mit dem Gedanken gespielt, die Shooter-Reihe in die USA zu versetzen. Warum es ausgerechnet Montana geworden ist, hat er im Interview genauer ausgeführt:

„Der erste Ort, den alle zuerst unter die Lupe nehmen wollten, war Montana. Ich glaube, dieser Platz vermittelt ein großartiges Gefühl des Grenzlandes, ein Gefühl der Wildnis, der Gefahr, wildlebende Tiere, es gibt Gebirge, es ist Big Sky Country. Dort sind viele Plätze zu finden, die sich sehr fremd anfühlen, obwohl sie direkt im Hinterhof liegen.“

Weiter: „Direkt nachdem das Team dort hingereist war, haben sie sich mit den Leuten dort getroffen und das Gefühl gehabt, dass die Leute dort sehr eigenständige Menschen sind. Sie mögen es nicht, wenn man sie herumschubst. Sie sind bekanntermaßen sehr distanziert und wollen lieber allein gelassen werden, was sehr, sehr gut mit Far Cry zusammenpasst.“

Der Spieler-Charakter kann in „Far Cry 5“ übrigens komplett selbst erstellt und angepasst werden. Die komplette Kampagne kann auch im Koop-Modus mit einem zweiten Spieler gespielt werden. Die Veröffentlichung ist für den 27. Februar 2018 auf PS4, Xbox One und PC geplant. Weitere Meldungen sind in der Themenübersicht zu finden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

11. Juli 2017 um 14:02 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

11. Juli 2017 um 15:26 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

11. Juli 2017 um 20:33 Uhr