Final Fantasy XII: The Zodiac Age - Das Remaster im ausführlichen Performance-Check

Passend zum Release in dieser Woche wartet ab sofort eine ausführliche Performance-Analyse zu "Final Fantasy XII: The Zodiac Age". Diese verrät euch, was die Neuauflage technisch zu bieten hat.

In dieser Woche erschien „Final Fantasy XII: The Zodiac Age“, die PlayStation 4-exklusive Remastered-Fassung zum PlayStation 2-Klassiker „Final Fantasy XII“, auch in Europa.

Bereits im Laufe des gestrigen Tages erreichten uns die ersten Test-Wertungen der internationalen Fachpresse, die deutlich machten, dass das Abenteuer nichts von seinem ursprünglichen Reiz verloren hat. Ganz im Gegenteil: Dank der diversen Neuerungen und Optimierungen, die „Final Fantasy XII“ im Zuge der Neuauflage spendiert bekam, ist der Titel auch weiterhin einen genaueren Blick wert.

Final Fantasy XII: The Zodiac Age stell sich dem ausführlichen Performance-Check

Ergänzend zu den diversen internationalen Reviews traf nun die mittlerweile fast schon obligatorische Performance-Analyse aus dem Hause Digital Foundry ein, in deren Rahmen der technischen Umsetzung von „Final Fantasy XII: The Zodiac Age“ ausführlich auf den Zahn gefühlt wird.

Unter anderem nahmen sich die Redakteure der überarbeiteten Grafik von „Final Fantasy XII: The Zodiac Age“ ein und gingen zudem auf die Darstellung des Abenteuers auf der PlayStation 4 Pro ein, die laut Digital Foundry für gemischte Gefühle sorgt.

Aber seht einfach selbst.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.