Samurai Shodown V Special erscheint demnächst für PS4 und PS Vita:

Im Sommer können Spieler auf PlayStation 4 und PS Vita mit "Samurai Shodown V Special" einen echten Klassiker in seiner ursprünglichen Form erleben. Einige neue Features wurden aber auch ergänzt.

Samurai Shodown V Special erscheint demnächst für PS4 und PS Vita

Der Klassiker „Samurai Shodown V“ wird im Sommer dieses Jahres in seiner ursprünglichen und ungeschnittenen Form für PS4 und PS Vita veröffentlicht, wie auf dem offiziellen PlayStation Blog angekündigt wurde. Es werden einige neue Features ergänzt. Einen besonders blutigen Trailer findet ihr weiter unten im Artikel.

„Von Anfang an war das Ziel, dem Spiel eine richtige Veröffentlichung zu geben, die nicht von denselben Umständen wie beim originalen AES-Launch getrübt wird. Unser Team ist davon überzeugt, dass das Spiel den Fans so geliefert werden soll, wie die ursprünglichen Entwickler es wollten“, so Joshua Weatherford, Game Division Studio 1, SNK Corporation.

Zu dne neuen Inhalten gehören Features wie ein Online-Multiplayer-Modus, ein Galerie-Modus für den Kunstwerke freigeschaltet werden können und die Unterstützung für PlayStation Trophäen. Laut der Ankündigung ist es das erste Spiel, welches in der ursprünglichen Form auf einem modernen System veröffentlicht wird.

Weiter heißt es: „Bereits die Arcade-Version des Spiels war wegen ihres Grads an Gewalt und Blut umstritten, aber die Community musste bei der Veröffentlichung schockiert feststellen, dass die Home-Version des Spiels stark zensiert wurde. Die kurzfristige Zensur hatte auch wesentliche Bugs im Spiel zur Folge, und SNK startete wegen der Entrüstung der Fans schnell eine Rückrufaktion. Die Rückrufaktion behob die Fehler, stellte die zensierten Teile des Spiels aber nur teilweise wieder her.“

Auf den offiziellen PlayStation Blog könnt ihr weitere Details über  „Samurai Shodown V Special“ erfahren.

Samurai Shodown V Special

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

consolfreak1982

consolfreak1982

14. Juli 2017 um 10:10 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

14. Juli 2017 um 14:57 Uhr
Ryu_blade887

Ryu_blade887

14. Juli 2017 um 23:53 Uhr