BIU Sales Awards: Vier Auszeichnungen für PS4-Versionen

Die neuste Vergabe der BIU-Sales-Awards verdeutlicht einmal mehr, dass in Deutschland vor allem die PS4-Versionen von Games gefragt sind. Vier von ihnen wurden im vergangenen Monat ausgezeichnet, da sie gewisse Verkaufszahlen erreicht haben.

Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware – kurz BIU – hat auch im Juni Spiele ausgezeichnet, die sich in Deutschland besonders häufig erkauft haben. Darunter befinden sich zwei aktuelle Spiele aus dem Hause Ubisoft.

Die PS4-Version von „Ghost Recon Wildlands“ konnte im vergangenen Monat die Verkaufsmarke von 200.000 Spielen überschreiten. Eine genaue Zahl gibt es allerdings nicht.

Außerdem wurden verschiedene Spiele mit dem Gold-Award bedacht, da sie auf einer Plattform mehr als 100.000 Verkäufe erreicht haben, darunter der Actiontitel „For Honor“, die Sport-Simulationen „Madden NFL 17“ von Electronic Arts und „NBA 2K17“ von 2K. Die zuletzt genannten Spiele sind im Spätsommer 2016 erschienen. Hier die Übersicht:

Den BIU Sales Award in Platin für mehr als 200.000 verkaufte Spiele auf einer Plattform erhält:

  • Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands (Ubisoft Paris/Ubisoft) für die Plattform PlayStation 4

Den BIU Sales Award in Gold für mehr als 100.000 verkaufte Spiele auf einer Plattform erhalten:

  • For Honor (Ubisoft Montreal/Ubisoft) für die Plattform PlayStation 4
  •  Madden NFL 17 (EA Tiburon/EA Sports) für die Plattform PlayStation 4
  • NBA 2K17 (Visual Concepts/2K) für die Plattform PlayStation 4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Nathan Drake

Nathan Drake

17. Juli 2017 um 15:17 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

17. Juli 2017 um 16:42 Uhr