PS4 und PS4 Pro: Pachter erwartet Preissenkungen zu Weihnachten

Kommentare (14)

Geht es nach Branchen-Analyst Michael Pachter, dann wird Sony im diesjährigen Weihnachtsgeschäft entsprechend auf den Start der Xbox One X reagieren. Demnach sei im Winter mit Preissenkungen der PS4 beziehungsweise der PS4 Pro zu rechnen.

Wie Microsoft auf der diesjährigen E3 bekannt gab, wird die Xbox One X ab dem 7. November zum Preis von 499 US-Dollar beziehungsweise Euro erhältlich sein.

Nachdem verschiedene Entwicklerstudios und Analysten in den vergangenen Wochen bereits darauf hinwiesen, dass Sony wohl mit einer Preissenkung der PlayStation 4 Pro im diesjährigen Weihnachtsgeschäft auf den Start der neuen Microsoft-Konsole reagieren wird, schloss sich im Zuge eines aktuellen Interviews auch Wedbush Morgen-Analyst Michael Pachter diesem Chor an.

PlayStation 4 Pro: Pachter geht von einer Preissenkung im Winter aus

Seiner Meinung nach sei fest mit Preissenkungen der diversen PlayStation 4-Modelle im diesjährigen Weihnachtsgeschäft zu rechnen. Auf diesem Wege könnte es Sony gelingen, Microsoft in Zugzwang zu bringen, da die Redmonder vor der Aufgabe stünden, den Kunden die Xbox One X trotz des nicht zu unterschätzenden Preisunterschieds schmackhaft zu machen.

ZUM THEMA
PlayStation 4: Konsolen-Bundle mit "FIFA 18" angekündigt

„Meiner Meinung nach ist Microsoft nicht konkurrenzfähig“, so Pachter. „Die Xbox One S kostet soviel wie eine PS4. Die Xbox One X hingegen kostet 100 US-Dollar mehr als die PS4 Pro und wird zu Weihnachten wahrscheinlich 150 US-Dollar mehr kosten. Ich gehe davon aus, dass Sony den Preis der Standard-PS4 zu Weihnachten auf 249 US-Dollar senken wird, während der Preis der PS4 Pro auf 349 US-Dollar fällt. Microsofts Preis ist da einfach zu hoch. Daher wird Sony den Preisvorteil auch zu Weihnachten ausspielen können.“

Quelle: Gamingbolt

Kommentare

  1. Serch sagt:

    Ich erwarte, dass ich heute noch essen und trinken muss

    (melden...)

  2. bulku sagt:

    Und ich erwarte,das dummschwätzer jetzt hier gegen Pachter kommentieren... P.s Ah ja mal wieder ganz was neues juhej

    (melden...)

  3. Carbonez sagt:

    Und ich erwarte, dass sich Dummschwätzer über Leute aufregen, die sich über Pachter aufregen.

    (melden...)

  4. rocco-rococco sagt:

    ich erwarte nichts und bin dennoch enttäuscht

    (melden...)

  5. Shaft sagt:

    ich will keine pachternews mehr anklicken! ich will keine Pachternews mehr anklicken! ich will... OH, MIST!

    (melden...)

  6. Wosnleicht sagt:

    Ich erwarte zu Weihnachten eine Preissenkung auf Bademoden.

    (melden...)

  7. AlgeraZF sagt:

    Ich erwarte, das ich heute noch auf's Töpfchen muss.

    (melden...)

  8. Jet-Joe sagt:

    Ich erwarte, dass die PS5 die stärkste Playstation aller Zeiten wird.

    (melden...)

  9. Das Orakel sagt:

    Wenn nicht dauernd irgendwelche Trottel die PRO zum Vollpreis kaufen würden wäre eine Preissenkung längst durch.

    siehe Black.de die bieten die PRO ständig zwischen 249-289€ an

    (melden...)

  10. Sonny_ sagt:

    Da man immer das Gegenteil von Pachters Aussagen erwarten muss, erwarte ich eine Preiserhöhung zu Weihnachten.

    (melden...)

  11. fire sagt:

    Ich erwarte, dass morgen in China ein Sack Reis umfällt. Gemäß des Butterfly Effects wird die PS4 zu Weihnachten 50 Dollar billiger und Pachter bekommt einen fetten Weihnachtsbonus. Hohoho Merry Christmas

    (melden...)

  12. Lemmy sagt:

    Ich erwarte das ich von denn Pachter gequetsche dünnflüssigen Stuhlgang und schweres erbrechen bekomme

    (melden...)

  13. Mustang&Sally sagt:

    Denkt ihr alle wirklich, es wird witziger und witziger wenn ihr weiter und weiter macht? woooow, uuuuuuuh. haha

    (melden...)

Kommentieren

Reviews