PS4 und PS4 Pro: Pachter erwartet Preissenkungen zu Weihnachten

Geht es nach Branchen-Analyst Michael Pachter, dann wird Sony im diesjährigen Weihnachtsgeschäft entsprechend auf den Start der Xbox One X reagieren. Demnach sei im Winter mit Preissenkungen der PS4 beziehungsweise der PS4 Pro zu rechnen.

Wie Microsoft auf der diesjährigen E3 bekannt gab, wird die Xbox One X ab dem 7. November zum Preis von 499 US-Dollar beziehungsweise Euro erhältlich sein.

Nachdem verschiedene Entwicklerstudios und Analysten in den vergangenen Wochen bereits darauf hinwiesen, dass Sony wohl mit einer Preissenkung der PlayStation 4 Pro im diesjährigen Weihnachtsgeschäft auf den Start der neuen Microsoft-Konsole reagieren wird, schloss sich im Zuge eines aktuellen Interviews auch Wedbush Morgen-Analyst Michael Pachter diesem Chor an.

PlayStation 4 Pro: Pachter geht von einer Preissenkung im Winter aus

Seiner Meinung nach sei fest mit Preissenkungen der diversen PlayStation 4-Modelle im diesjährigen Weihnachtsgeschäft zu rechnen. Auf diesem Wege könnte es Sony gelingen, Microsoft in Zugzwang zu bringen, da die Redmonder vor der Aufgabe stünden, den Kunden die Xbox One X trotz des nicht zu unterschätzenden Preisunterschieds schmackhaft zu machen.

„Meiner Meinung nach ist Microsoft nicht konkurrenzfähig“, so Pachter. „Die Xbox One S kostet soviel wie eine PS4. Die Xbox One X hingegen kostet 100 US-Dollar mehr als die PS4 Pro und wird zu Weihnachten wahrscheinlich 150 US-Dollar mehr kosten. Ich gehe davon aus, dass Sony den Preis der Standard-PS4 zu Weihnachten auf 249 US-Dollar senken wird, während der Preis der PS4 Pro auf 349 US-Dollar fällt. Microsofts Preis ist da einfach zu hoch. Daher wird Sony den Preisvorteil auch zu Weihnachten ausspielen können.“

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

rocco-rococco

rocco-rococco

17. Juli 2017 um 09:48 Uhr
Wosnleicht

Wosnleicht

17. Juli 2017 um 10:14 Uhr
Das Orakel

Das Orakel

17. Juli 2017 um 14:31 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

17. Juli 2017 um 19:38 Uhr