BioWare: General Manager Aaryn Flynn ist zurückgetreten - Casey Hudson kehrt zurück

Der BioWare-General Manager Aaryn Flynn hat bekanntgegeben, dass er das Entwicklerstudio nach 17 Jahren verlässt. An seiner Stelle wird Casey Hudson den Posten übernehmen, nachdem sich dieser bereits 2014 von dem Studio getrennt hatte.

Bei den Rollenspiel-Experten von BioWare gibt es einige personelle Änderungen. Der General Manager Aaryn Flynn hat auf dem offiziellen Blog des Unternehmens bekanntgegeben, dass er von seinem Posten zurücktritt und das Studio nach 17 Jahren verlässt. Seinen Posten übernimmt Casey Hudson, der das Entwicklerstudio 2014 verlassen hatte, um bei Microsoft an HoloLens-Projekten zu arbeiten.

In seiner Rücktrittserklärung hat Aaryn Flynn verraten, dass sein Abschied in direktem Zusammenhang mit der Rückkehr von Casey Hudson steht.

„Ich hatte seit einiger Zeit Veränderungen in meinem eigenen Leben in Erwägung gezogen, aber als ich gehört hatte, dass Casey bestätigt hatte für diese Aufgabe bereit zu sein, habe ich die Möglichkeiten für uns realisiert“, schrieb Flynn. „Ich werde mit ihm in den nächsten Wochen zusammenarbeiten, um ihm dabei zu helfen auf den aktuellen Stand zu kommen und ich werde meinen Teil dazu beitragen ihn auf den Erfolg vorzubereiten, um der beste GM zu sein, der er sein kann.“

Die neue Marke „Anthem“, die sich seit vier Jahren bei BioWare Edmonton in Entwicklung befindet, war ursprünglich Hudsons Projekt. Somit scheint es nur passend zu sein, dass er es zum Abschluss bringt. Aaryn Flynn hatte in seiner Position als General Manager Entwicklungen wie „Dragon Age 2“, „Mass Effect 3“, „Dragon Age: Inquisition“ und „Mass Effect: Andromeda“ geleitet. Zuvor war er leitender Programmierer bei „Mass Effect 2“ und „Dragon Age: Origins“.

In seinen letzten Worten bedankte sich Flynn bei den Fans, die ihm die Möglichkeit gegeben hatten an all diesen Spielen zu arbeiten. Er habe sein Bestes gegeben den Entwicklern dabei zu helfen einige der besten Spiele der Industrie zu erschaffen. Zukünftig wird er die BioWare-Spiele aus einer aufregenden neuen Perspektive spielen.

Wir wünschen ihm für seinen weiteren Werdegang alles Gute.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.