ARK Survival Evolved: Zum Launch gibt es keinen Server-Wipe - Informationen zu den Mietservern

Wenige Wochen vor dem Launch der Vollversion des Survival-MMOs "ARK: Survival Evolved" haben die Entwickler Details zu den PvP-Servern und den Mietservern verraten. Demnach muss man keinen Server-Wipe befürchten.

ARK Survival Evolved: Zum Launch gibt es keinen Server-Wipe – Informationen zu den Mietservern

Das Survival-MMO wird in wenigen Wochen den Early Access verlassen, weshalb die Verantwortlichen von Studio Wildcard einige weitere Informationen zum nahenden Launch verraten haben. Dabei gehen die Entwickler vor allem auf die Änderungen an den PvP-Servern und die Mietserver ein.

Die existierenden PvP-Server und sämtliche Fortschritte der Spieler sollen nach dem Launch beibehalten werden. Jedoch haben die Entwickler mitgeteilt, dass in den vergangenen Wochen und Monaten ein starker Anstieg an Hackerangriffen und der Nutzung von Cheats festgestellt wurde. Deshalb wird man zum Launch neue Server mit verbesserten Sicherheitsmaßnahmen und Sicherheitsfunktionen bereitstellen.

Desweiteren werden die Spieler auf der PlayStation 4 und Xbox One private Server von Nitrato mieten können. Diese sollen zu niedrigen Preisen angeboten werden. Zudem wird man keine weitere Konsole mehr benötigen, um einen dedizierten Server zu erstellen. Der vollständige Zugriff auf die Custom Server-Einstellungen wird den Spielern auch alle Möglichkeiten geben, wobei die Servergruppen das Reisen zwischen den vier verschiedenen Spielgebieten ermöglichen sollen. Dank Sicherheitskopien der Serverdaten kann man ohne Datenverlust experimentieren, während die optimierten Server eine bessere Performance garantieren. Auf den dedizierten Servern finden übrigens 100 Spieler Platz.

Die Vollversion von „ARK: Survival Evolved“ erscheint am 8. August 2017 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.