Gundam Versus: Open-Beta geplant, Vorbesteller-Extras enthüllt - Update

Für das Mecha-Kampfspiel "Gundam Versus" soll vor dem Launch im September dieses Jahres eine Open-Beta stattfinden, wie Bandai Namco bekannt gegeben hat. Ein genauer Termin wurde aber noch nicht genannt.

Gundam Versus: Open-Beta geplant, Vorbesteller-Extras enthüllt – Update

Bandai Namco Entertainment America hat angekündigt, dass für das Mecha-Kampfspiel „Gundam Versus“ eine Open-Beta durchgeführt wird. Ein genauer Termin wurde aber noch nicht genannt, während man lediglich bestätigte, dass die offene Beta-Phase in Vorbereitung auf die Veröffentlichung des Spiels stattfinden soll. Genauere Details sollen bald verraten werden, heißt es in einer aktuellen Meldung.

Außerdem wurde ein Blick auf die Vorbesteller-Extras gewährt. Demnach erhalten schnellentschlossene Käufer die Mobile Suits  BN-876ß Hot Scramble Gundam, ASW-G-08 Gundam Barbatos Lupus und GN-005 Gundam Virtue als kostenlose Zusätze. Das Bild weiter unten gewährt einen Blick auf diese Mechs.

In Japan ist „Gundam Versus“ bereits exklusiv für PlayStation 4 im Handel erhältlich, während sich die Fans hierzulande noch bis zum 29. September 2017 gedulden müssen. Die Spieler übernehmen die  Kontrolle über verschiedene Mechs und kämpfen beispielsweise auch in Zwei-gegen-Zwei-Team-Kämpfen gegeneinander. Mehr als 90 Mobile Suits  stehen dafür zur Auswahl. In zerstörbaren Umgebungen mit Landschaftsdeformationen und dynamischen Lichteffekten sind dynamische Kämpfe zu erwarten.

Update: Zumindest für die asiatische Beta gibt es inzwischen einen Termin. Die offene Beta soll in Südost-Asien vom 2. bis zum 4. September 2017 stattfinden. Der Pre-Download wird ab dem 29. August 2017 möglich sein. PlayStation Plus wird übrigens nicht benötigt. Ob zeitgleich auch die EU-Beta an den Start gehen wird, ist nicht bekannt. Infos zur asiatischen Version findet ihr bei den Redakteuren von Gematsu.

Gundam Versus Preorder

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.