NieR Automata: Entwickler denken an Nachfolger - Remake möglich

Bekommt "NieR: Automata" einen zweiten Teil spendiert? Die Entwickler zeigen sich dem gegenüber in einem neuen Interview aufgeschlossen. Auch ein Remake von "NieR" ist denkbar.

Das japanische Rollenspiel „NieR: Automata“ wurde sowohl von der Presse als auch von dem Großteil der Fans mit Wohlwollen aufgenommen. Auch in unserem Test überzeugte das Spiel aus den Händen von Platinum Games mit 8,5 von zehn möglichen Punkten.

Nun haben sich die japanischen Kollegen von Famitsu mit den Entwicklern in Person von Yoko Taro, dem Director des Spiels, dem Produzenten Yosuke Saito, dem Designer Takahisa Taura, dem Komponisten Keiichi Okabe sowie Akihiko Yoshida, dem Charakter-Designer, zusammengesetzt. Zunächst gab Yoko Taro zu Protokoll, dass es eine Möglichkeit sei ein Remake von „NieR“ zu machen, das läge aber an dem Hersteller Square Enix.

Yosuke Saito fügte hinzu, dass er an einem Remake partizipieren würde, wenn Taro mit von der Partie sei und sie neue Elemente zum Titel hinzufügen könnten. Das wäre aber auch abhängig von den Erwartungen der Fans. Takahisa Taura stellte zudem klar, dass er als Repräsentant von Platinum Games und der in „NieR: Automata“ gegebenen großartigen Arbeit, die Motivation hoch sei einen Nachfolger zu machen. Er persönlich hätte jede Bereitschaft an einem zweiten Ableger zu arbeiten.

Laut Akihiko Yoshida sei des Weiteren der Erschaffungsprozess der Charaktere kompliziert gewesen, weil er aufgrund der vorausgegangenen „tollen Arbeit“ aus „NieR“ jede Menge Druck auf ihm lastete. Letztlich hätte er aber sein Ziel erreicht und die Designs seien gut von den Fans angenommen worden. Zusätzlich wäre er sehr froh, wenn er an einem möglichen neuen Teil mitwirken könnte.

Quelle: WCCFTech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ResonanceBade

ResonanceBade

22. Juli 2017 um 16:12 Uhr
RiSiNGxSuN

RiSiNGxSuN

22. Juli 2017 um 16:43 Uhr
Richi+Musha

Richi+Musha

22. Juli 2017 um 16:50 Uhr
RiSiNGxSuN

RiSiNGxSuN

22. Juli 2017 um 18:09 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

22. Juli 2017 um 18:11 Uhr
RiSiNGxSuN

RiSiNGxSuN

22. Juli 2017 um 18:42 Uhr
Leitwolf01

Leitwolf01

22. Juli 2017 um 20:13 Uhr
KillzonePro

KillzonePro

22. Juli 2017 um 20:26 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

23. Juli 2017 um 14:16 Uhr