FIFA 18: Videos stellen die überarbeitete Flankensteuerung und das Dribbeling vor

Mit einem neuen Videoclip gehen die Verantwortlichen von Electronic Arts und EA Vancouver auf die neue Flankensteuerung in der kommenden Fußballsimulation "FIFA 18" ein.

In wenigen Monaten erwartet Fußballfans mit der neuesten Sportsimulation „FIFA 18“ ein weiteres Mal der Anpfiff der neuen Saison. Im neuesten Ableger der alljährlichen Fußballsimulation wollen Electronic Arts und die verantwortlichen Entwickler von EA Vancouver auch einige spielerische Änderungen vornehmen. Unter anderem wird die Steuerung der Flanken überarbeitet, sodass man nun gelupfte, frühe, angeschnittene und Flanken in den Lauf schlagen kann.

Jedoch haben die Entwickler noch nicht verraten, ob sich dies letztendlich auch in einer höheren Effizienz der Flanken niederschlägt oder die Verteidiger weiterhin rechtzeitig dazwischen gehen und das Einköpfen in letzter Sekunde verhindern. Denn in den vergangenen Jahren waren vor allem die flachen Flanken von Erfolg gekrönt, sodass die klassischen hohen Flanken zumindest auf dem virtuellen Rasen nach und nach in Vergessenheit geraten waren.

„FIFA 18“ wird am 29. September 2017 für die PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360, Nintendo Switch und den PC erscheinen. Electronic Arts hatte vor kurzem bekanntgegeben, dass sich die Spieler in diesem Jahr erstmalig auf die 3. Liga und den DFB-Pokal im Spiel freuen dürfen. Desweiteren hat man sich die Bundesliga-Lizenz für weitere fünf Jahre gesichert.


Update:
Ein weiteres Video zeigt das Dribbling-System in Aktion.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

daywalker806

daywalker806

25. Juli 2017 um 11:20 Uhr
papa-04-08

papa-04-08

25. Juli 2017 um 16:42 Uhr