Fallout 4 VR: Hinweis auf PlayStation VR-Version aufgetaucht - Update

Könnte es sein, dass Bethesda Softworks die VR-Version von "Fallout 4" letztendlich auch auf die PlayStation VR bringen wird? Ein australischer Händler geht offensichtlich davon aus.

Fallout 4 VR: Hinweis auf PlayStation VR-Version aufgetaucht – Update

Update: Inzwischen gibt es einen weiteren Hinweis auf den Launch von „Fallout 4 VR“ für PlayStation VR. Über einen Sub-Reddit brachte ein User das Foto eines GameStop-Katalogs in den Umlauf. Und dort ist in der PlayStation VR-Übersicht Bethesdas Rollenspiel zu sehen. Weder die Echtheit des Fotos noch die Veröffentlichung von „Fallout 4 VR“ für PlayStation VR sind bisher gesichert.

Meldung vom 20. Juni 2017: Spätestens seitdem Bethesda Softworks im Rahmen der Sony-Pressekonferenz bekanntgegeben hat, dass das Fantasy-Rollenspiel „The Elder Scrolls IV: Skyrim“ für PlayStation VR erscheinen wird, stellt sich die Frage, ob auch „Fallout 4 VR“ für die Sony-Hardware veröffentlicht werden wird. Denn bisher soll „Fallout 4 VR“ im Oktober 2017 exklusiv für HTC Vive veröffentlicht werden. Da die PlayStation VR bisher deutlich verbreiteter als die Konkurrenz ist, scheint eine PlayStation VR-Version zumindest logisch zu sein.

Inzwischen sind neue Hinweise aufgetaucht, die auch die PlayStation VR-Fassung von „Fallout 4 VR“ andeuten. Denn ein Produkteintrag eines australischen Händlers, der sowohl die nötigen Informationen als auch einen Packshot zu bieten hat, lässt auf die Veröffentlichung schließen. Allerdings kann nur spekuliert werden, ob das Cover tatsächlich von Bethesda Softworks bereitgestellt wurde oder es letztendlich ein Fake ist.

Sollte der Eintrag der Wahrheit entsprechen, stellt sich zumindest die Frage, warum die PlayStation VR-Version nicht im Rahmen der E3 2017 angekündigt wurde. Möglicherweise ist die HTC Vive-Version zeitexklusiv erhältlich oder die Ankündigung soll zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

President Evil

President Evil

20. Juni 2017 um 12:48 Uhr
MaxSchmerz

MaxSchmerz

20. Juni 2017 um 13:23 Uhr
President Evil

President Evil

20. Juni 2017 um 17:05 Uhr
Sonyfanboyno1

Sonyfanboyno1

25. Juli 2017 um 15:52 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

25. Juli 2017 um 18:15 Uhr
President Evil

President Evil

25. Juli 2017 um 18:22 Uhr
Sonyfanboyno1

Sonyfanboyno1

25. Juli 2017 um 18:26 Uhr