Red Dead Redemption 2: Online-Modus in der Größenordnung von GTA 5 Online?

"Red Dead Redemption 2" wird eine Online-Komponente mit sich bringen, die den Titel womöglich über Jahre hinweg am Leben halten kann. Aufgrund des riesen Erfolgs von "GTA 5 Online" dürfte dieser Teil des Western-Shooters recht gewichtig ausfallen. Auch Take Two betonte, dass sich bei Rockstar Games seit "GTA 5 Online" etwas geändert hat.

Red Dead Redemption 2: Online-Modus in der Größenordnung von GTA 5 Online?

Das vor einigen Jahren in den Handel gekommene „Grand Theft Auto 5“ spült noch immer reichlich Geld in die Kassen von Rockstar Games und Take Two. Behilflich sind dabei nicht nur die reinen Verkäufe von inzwischen mehr als 80 Millionen Exemplare, auch der Online-Part mit den vielen Kaufmöglichkeiten sorgt für eine Menge Umsatz. Im Gegenzug werden die Nutzer von „GTA 5 Online“ nahezu wöchentlich mit speziellen Events bedacht.

Wie wir schon gestern berichten, geht Take Two nicht davon aus, dass „Red Dead Redemption 2“ an die ungewöhnlich hohen Absatzzahlen von „GTA 5“ herankommen wird. Dennoch glaubt das Unternehmen an einen riesen Erfolg. Behilflich sein dürfte dabei eine umfangreiche Online-Komponente, die zwar noch nicht im Detail vorgestellt wurde, aber sich am Pendant von „GTA 5“ orientieren könnte.

Laut der Angabe des Take-Two-CEOs Strauss Zelnick haben sich die Aktivitäten von Rockstar Games seit dem Erfolg von „GTA 5 Online“ verändert. Das zeigten schon die letzten Jahre. Während die Kampagne des Blockbusters in den Hintergrund rückte, konzentrierten sich die Entwickler auf neue Inhalte für den Online-Part.

Das legt die Vermutung nahe, dass der Online-Part von „Red Dead Redemption 2“ größer als bisher erwartet ausfallen wird. Beim Vorgänger war dieser eher eine nette Beigabe zum spektakulären Einzelspielerspaß. „Natürlich wissen wir, zu welchen Aktivitäten Rockstar neigt“, so Zelnick. „Und die Dinge, die sie machen, wurden von GTA 5 Online gewandelt.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

proevoirer

proevoirer

25. Juli 2017 um 13:33 Uhr
spider2000

spider2000

25. Juli 2017 um 13:43 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

25. Juli 2017 um 13:45 Uhr
Rillenfieber

Rillenfieber

25. Juli 2017 um 13:56 Uhr
SaraShaska

SaraShaska

25. Juli 2017 um 14:30 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

25. Juli 2017 um 14:57 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

25. Juli 2017 um 16:57 Uhr
Badman1975

Badman1975

25. Juli 2017 um 18:31 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

26. Juli 2017 um 00:21 Uhr