Destiny 2: Bungie hält bewusst viele Überraschungen zurück

In einem aktuellen Statement ließen sich die Entwickler von Bungie noch einmal ausführlich über ihr aktuelles Projekt "Destiny 2" aus. Wie es heißt, hält das Studio viele Überraschungen, mit denen der Nachfolger aufwarten wird, bewusst zurück.

In den vergangenen Tagen hatte interessierte Spieler die Möglichkeit, im Rahmen der Beta einen ersten Blick auf den kommenden Online-Mehrspieler-Shooter „Destiny 2“ zu werfen.

In einem aktuellen Statement ging Game Director Luke Smith noch einmal auf sein aktuelles Projekt ein und gab dabei zu verstehen, dass sich die Entwickler von Bungie im Zuge der Beta bewusst dazu entschlossen, den Spielern lediglich einen kleinen Teil von „Destiny 2“ zu präsentieren. Viele weitere Überraschungen hingegen halte das Studio bewusst zurück.

Destiny 2: Die Spieler bekamen bisher lediglich einen kleinen Teil zu sehen

Smith dazu: „Die Beta ist nur ein kleiner Teil, was so auch beabsichtigt ist. Wir halten den größten Teil des Spiels noch geheim. Wir haben den Fortschritt deaktiviert, der einen großen Teil von Destiny 2 ausmachen wird. Wir haben noch nichts von der Open-World gezeigt. In unserer kompetitiven Playlist konzentrieren wir uns auf eine Karte. Wir haben den Fokus der Beta absichtlich mit einem nur kleinen Teil des Inhalts auf die technische Sorgfalt gelegt, um die Spieler im September überraschen und erfreuen zu können.“

Und weiter: „Dabei wurden wir in gewisser Weise von der Beta zum ersten Destiny beeinflusst. Aber auch unsere Erfahrungen mit König der Besessenen war ein Faktor. Wir hatten zahlreiche Inhalte, von denen wir den Spielern nichts gesagt haben. Wir haben die Spieler das Ganze einfach erfahren lassen. Wir haben da keine großen Ankündigungen vorgenommen. Stattdessen haben wir uns darauf konzentriert, den Spielern den Titel zu überreichen, was sich im Endeffekt ausgezahlt hat. Für mich ist das besonders wichtig. Denn genau wie beim ersten Destiny macht die Community auch bei Destiny 2 einen großen Teil des Ganzen aus.“

„Destiny 2“ erscheint am 6. September für die Xbox One und die PlayStation 4. Die PC-Version folgt Ende Oktober. Passend dazu wurde heute ein Trailer veröffentlicht, der den Vorbesteller-Inhalt „Kaltherz“ vorstellt.

Quelle: Wccftech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Breaking Bett

Breaking Bett

26. Juli 2017 um 16:34 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

26. Juli 2017 um 16:40 Uhr
Don-Corleone

Don-Corleone

26. Juli 2017 um 16:41 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

26. Juli 2017 um 17:38 Uhr