Fortnite: Eine halbe Million digitale Vorbestellungen

"Fortnite" scheint für Epic Games bereits ein großer Erfolg zu sein. Der Titel lässt sich aktuell nach dem Kauf eines Gründerpaketes spielen. Und laut Epic Games wurden mehr als 500.000 digitale Vorbestellungen gezählt.

Fortnite: Eine halbe Million digitale Vorbestellungen

In dieser Woche brachten die Entwickler von Epic Games das Bau-Actionspiel „Fortnite“ auf den Markt. Zur Verfügung gestellt wurde der Titel zunächst als kostenpflichtige Early Access-Version für PlayStation 4, Xbox One und PC. Beim Kauf der benötigten Gründerpakete werden je nach Wahl zwischen 40 und 100 Euro fällig, was die Interessenten aber offenbar nicht daran hinderte, ein solches Paket zu erwerben.

Wie der Creative Director Darren Sugg in einem kurzen Statement auf Twitter betonte, konnte Epic Games schon vor dem Start der Early Access-Phase mehr als 500.000 Vorbestellungen annehmen. „Ich bin absolut begeistert von der Reaktion auf den Launch von Fortnite in dieser Woche. Wir haben mehr als 500.000 digitale Preorder-Verkäufe. Und wir haben gerade erst begonnen.“

Für ein Spiel, das im kommenden gratis in Angriff genommen werden kann, ist das natürlich ein beachtlicher Erfolg. In „Fortnite“, das auch bei Händlern wie Amazon geordert werden kann, seid ihr zusammen mit anderen Spielern damit beschäftigt, Festungen zu errichten und Monsterhorden zu bekämpfen. Dabei stellt ihr Gegenstände her und plündert riesige Welten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare