Mass Effect Andromeda: Sorgte bei EA für steigende Umsätze

"Mass Effect Andromeda" könnte zu einem finanziellen Erfolg geworden sein. Im jüngsten Geschäftsbericht wurde der Titel mehrfach als Umsatztreiber betitelt. Veröffentlicht wurde das Rollenspiel im März dieses Jahres.

Mass Effect Andromeda: Sorgte bei EA für steigende Umsätze

Vor einigen Monaten kam das Gerücht auf, dass Electronic Arts die „Mass Effect“-Reihe auf Eis gelegt hat, was nicht unbedingt für den Erfolg des jüngsten Teils „Mass Effect Andromeda“ sprechen würde. Der Publisher wollte diesen Bericht nicht bestätigen und verwies lediglich auf die übliche Umschichtung von Ressourcen.

Ob „Mass Effect Andromeda“ letztendlich zu einem finanziellen Erfolg wurde, lässt sich noch immer nicht zweifelsfrei sagen, aber zumindest für einen Umsatzwachstum sorgte der SciFi-Titel im vergangenen Geschäftsquartal. „Der Jahreszuwachs wurde von Mass Effect Andromeda und FIFA befeuert“, so Electronic Arts.

Die Nettoeinnahmen mit digitalen Inhalten lagen in den drei Monaten des jüngsten Quartals bei 681 Millionen Dollar, was verglichen mit dem Vorjahr ein Zuwachs von 113 Millionen Dollar ist. „Das spiegelt die Stärke der Live-Dienste wider – zusammen mit unserem Mobile-Business“, heißt es weiter. „Mass Effect Andromeda hat dabei einen bedeutenden Beitrag geleistet“, so der Publisher.

EA weiter: „Die Downloads von Vollspielen für PC und Konsolen haben netto 111 Millionen Dollar generiert. Das sind 32 Prozent mehr als im vergangenen Jahr.“ Und dabei habe „Mass Effect Andromeda“ eine entscheidende Rolle gespielt. Der Titel kam im März dieses Jahres in den Handel. Eine aktuelle Verkaufszahl gibt es nicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ArthurKane

ArthurKane

28. Juli 2017 um 18:19 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

28. Juli 2017 um 19:20 Uhr