Street Fighter Anniversary: Neue Sammlung für Xbox One und PS4 geplant? - Update

Den Angaben eines Händlers zufolge arbeitet Capcom derzeit an der "Street Fighter Anniversary" genannten Spielesammlung für die Xbox One und die PS4. Capcom selbst wollte das Projekt bisher nicht bestätigen.

Wieder einmal könnte ein Händler eine bevorstehende Ankündigung beziehungsweise Überraschung eines bekannten Publishers vorweggenommen haben.

So listete der deutsche Händler CoolShop kürzlich ein neues Projekt von Capcom, das den Namen „Street Fighter Anniversary“ tragen und sowohl für die Xbox One als auch die PlayStation 4 erscheinen soll. In der Zwischenzeit nahm CoolShop den entsprechenden Produkteintrag wieder aus dem Sortiment.

Street Fighter Anniversary: Neue Sammlung im Anflug?

Laut einem Insider arbeitet Capcom derzeit aber in der Tat an „Street Fighter Anniversary“. Der eine oder andere unter euch wird sich sicherlich noch daran erinnern, dass ein Projekts namens „Street Fighter Anniversary“ im Jahr 2004 für die PlayStation 2 und die Xbox veröffentlicht wurde.

Laut dem Insider wird die „Street Fighter Anniversary“-Sammlung für die aktuellen Konsolen im direkten Vergleich mit ihrem Xbox- und PS2-Pendant weitere Spiele bieten. Seinerzeit waren unter anderem „Hyper Street Fighter 2“ und „Street Fighter 3: Third Strike“ an Bord.

Da eine offizielle Stellungnahme beziehungsweise Ankündigung seitens Capcom noch aussteht, bleibt abzuwarten, wann „Street Fighter Anniversary“ für die Xbox One beziehungsweise die PS4 erscheinen wird und welche Titel geboten werden.

Update: Da inzwischen weitere Händler eine „Street Fighter Anniversary Collection“ listen, dürfte die Ankündigung nur eine Frage der Zeit sein. Vielleicht sehen wir diese im Rahmen der Tokyo Game Show 2017?.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.