Assassin’s Creed Origins: Grabplünderungen ähneln denen von Assassin’s Creed 2

Der Launch von "Assassin’s Creed Origins" nähert sich mit großen Schritten, was mit weiteren Enthüllungen zum Action-Adventure einhergeht. Dazu zählen auch Informationen zu den Grabplünderungen, die vom Creative Director Ashraf Ismail geteilt wurden.

In "Assassin’s Creed Origins" werdet ihr auf verschiedene Gräber stoßen, die ihr plündern könnt.

Der für „Assassin’s Creed Origins“ verantwortliche Creative Director Ashraf Ismail hat sich in einem aktuellen Interview zum Erforschen und Plündern von Gräbern geäußert. Nachdem diese Spielkomponente zuletzt ein Teil von „Assassin’s Creed 2“ war, wird sie im kommenden Serienableger zurückkehren. Dank des Settings des kommenden Action-Adventures bietet sich ein solches Feature natürlich an. Immerhin verfrachtet „Assassin’s Creed Origins“ die Spieler in das alte Ägypten, wo genügend Gräber und Gruften zu Plünderungen einladen.

Laut der Angabe von Ismail werdet ihr in „Assassin’s Creed Origins“ sogar auf „ziemlich viele Grabstätten“ treffen, die sehr verschiedenartig ausfallen. Bei einigen stoßt ihr auf ein klassisches Rätsel-Gameplay, während andere Objekte dieser Art eure Fähigkeiten bei der Navigation herausfordern. Viele der Gräber basieren auf existierenden Vorlagen, sodass ihr nicht nur Orte erkunden werdet, die der Fantasie der Designer entsprungen sind.

Wie schon „Assassin’s Creed 2“, das viele nachgebildete Real-Life-Umgebungen mit sich brachte, darunter die Markus-Basilika in Venedig, wurde „Origins“ mit dem Hintergedanken erschaffen, das authentische Feeling einer älteren Welt wiederzubeleben. Zu diesem Zweck hat Ubisoft zusammen mit Historikern an der Gestaltung der Spielgräber gearbeitet.

„Wir haben uns viel Mühe gemacht, diese Gräber nachzubauen“, so Ismail. Dabei kamen alle Informationen über die Vorlagen, Bilder und ähnliche Materialen zum Einsatz. „Wir haben tatsächlich versucht, sie so identisch wie möglich zu gestalten“, heißt es weiter. „So zum Beispiel die griechische Pyramide: Alle Kammern und alle Korridore sind eine authentische Darstellung. Nun, natürlich wollen wir auch etwas Spaß haben und gehen ein bisschen weiter. Wie sehen die geheimen Kammern aus, die noch nicht entdeckt wurden?“

„Assassin’s Creed Origins“ soll ab dem 27. Oktober 2017 im weltweiten Handel erhältlich sein. Unterstützt werden die Konsolen PlayStation 4 und Xbox One sowie der PC.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

James T. Kirk

James T. Kirk

03. August 2017 um 15:43 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

03. August 2017 um 17:19 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

03. August 2017 um 17:21 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

03. August 2017 um 17:23 Uhr
DerInDerInderin

DerInDerInderin

03. August 2017 um 17:41 Uhr
SemperFI187

SemperFI187

03. August 2017 um 19:18 Uhr
Arthur-Spooner

Arthur-Spooner

03. August 2017 um 19:35 Uhr
SaraShaska

SaraShaska

03. August 2017 um 22:04 Uhr
Phil Heath

Phil Heath

04. August 2017 um 21:52 Uhr