Rocket League: Optimiertes Strafen-System und 34 Millionen Spieler bestätigt

Wie die Entwickler von Psyonix bekannt gaben, befindet sich "Rocket League" weiterhin auf Erfolgskurs. Zudem wurde ein überarbeitetes Strafen-System angekündigt.

In den vergangenen Monaten bedachten uns die Entwickler von Psyonix in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen mit Erfolgsmeldungen rund um den Multiplayer-Titel „Rocket League“.

Wie aus einer aktuellen Mitteilung des Studios hervorgeht, bringt es „Rocket League“ auf der Xbox One, dem PC sowie der PlayStation 4 mittlerweile auf 34 Millionen Spieler. Oder anders ausgedrückt: In den vergangenen vier Wochen kamen eine Million Nutzer hinzu.

Rocket League: Psyonix kündigt ein optimiertes Strafen-System an

Zu beachten ist allerdings, dass die Anzahl der Nutzer nicht mit den Verkaufszahlen an sich gleichzusetzen ist. Ergänzend zur Bestätigung des neuen Meilensteins gab Psyonix die laufenden Arbeiten an einem optimierten Strafen-System bekannt, mit dem dafür gesorgt werden soll, dass „Rocket League“ auch von jüngeren Spielern genossen werden kann.

Laut Psyonix befindet sich unter den optimierten Maßnahmen unter anderem der sogenannte „Language Ban“, mit dem dafür gesorgt wird, dass jüngere Spieler beziehungsweise die „Rocket League“-Community an sich vor Schimpfwörtern oder rassistischen Aussagen beschützt werden. Wird hier eine gewisse Schwelle erreicht, erfolgt für den Übeltäter automatisch eine temporäre Sperre.

Wiederholungstätern droht sogar ein permanenter Bann.

Quelle: Rocket League

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.