Gran Turismo Sport: HDR plus Wide Color im Vergleich mit SDR

"Gran Turismo Sport" wird auf einem Fernseher, der mit HDR umgehen kann, etwas kontrastreicher aussehen. Zudem kommen bestimmte Farben, die bisher nicht naturgetreu dargestellt werden konnten, zur Geltung. Im Rahmen einer aktuellen Präsentation wurde das HDR-Feature anhand von "Gran Turismo Sport" erklärt.

Gran Turismo Sport: HDR plus Wide Color im Vergleich mit SDR

Die PlayStation Experience South East Asia in Kuala Lumpur ist gestartet und zu den Spielen, die bisher auf der Messe vorgestellt wurden, zählt die kommende Rennsimulation „Gran Turismo Sport“. Der Produzent Kazunori Yamauchi verdeutlichte auf dem Event, was es bedeutet, „Gran Turismo Sport“ mit „HDR + Wide Color“ in Angriff zu nehmen. Gezeigt wurde im Laufe der Präsentation ein Vergleich mit der Darstellung ohne HDR.

Unterhalb dieser Zeilen seht ihr eine Aufzeichnung der Veranstaltung, die natürlich nur bedingt die finalen HDR-Qualitäten unter Beweis stellen kann. Letztendlich kann aber im Ansatz erkannt werden, dass „Gran Turismo Sport“ mit „HDR + Wide Color“ kontrastreicher in Erscheinung treten wird. Was ihr später auf dem Bildschirm sehen werdet, hängt natürlich von eurer Hardware ab.

Nicht nur der Kontrast soll mit „HDR + Wide Color“ steigen, auch die Darstellung der Farben wird intensiviert. Laut Kazunori Yamauchi hatten in den früheren Versionen der Reihe etwa zehn Prozent der Autos Farben, die von normalen SDR-TVs nicht korrekt dargestellt werden konnten. Das gilt beispielsweise für das Ferrari-Rot oder das McLaren-Orange.

Aber auch der HDR-Support von „Gran Turismo Sport“ geht über die Möglichkeiten der heutigen TV-Geräte hinaus. Polyphony Digital habe bei der Entwicklung des Titels in die Zukunft geschaut. „Gran Turismo Sport“ wird am 18. Oktober 2017 für die PlayStation 4 auf den Markt kommen. Weitere Meldungen zur Rennsimulation findet ihr in unserer Themen-Übersicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Leitwolf01

Leitwolf01

05. August 2017 um 10:30 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

05. August 2017 um 10:47 Uhr
Avril84BVB09

Avril84BVB09

05. August 2017 um 11:29 Uhr
Hellvis Deathly

Hellvis Deathly

05. August 2017 um 11:44 Uhr
Endgegner46

Endgegner46

05. August 2017 um 12:37 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

05. August 2017 um 13:12 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

05. August 2017 um 15:53 Uhr
Phil Heath

Phil Heath

05. August 2017 um 17:10 Uhr
Dr.DoomAltah

Dr.DoomAltah

06. August 2017 um 04:26 Uhr