Life is Strange: Before the Storm - Setzt keine Kenntnisse aus dem Vorgänger voraus

Ende des Monats wird die erste Episode von "Life is Strange: Before the Storm" erscheinen. Wie Square Enix und Dontnod versichern, könnt ihr das Abenteuer auch ohne entsprechenden Kenntnisse aus dem Vorgänger genießen.

Nachdem sich das Episoden-Adventure „Life is Strange“ zu einem der größten Überraschungshits des Jahres 2015 aufschwang, wurde in den vergangenen Monaten fieberhaft an einem Nachfolger gearbeitet.

Dieser wurde mit dem Namen „Life is Strange: Before the Storm“ versehen und wird genau wie das erste „Life is Strange“-Abenteuer im Episoden-Format veröffentlicht. Die erste Episode des zweiten Teils wird am 31. August für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 ins Rennen geschickt.

Life is Strange: Before the Storm – Keine Kenntnisse aus dem Vorgänger vonnöten

Passend zum nahenden Release von „Life is Strange: Before the Storm“ weisen Square Enix und Dontnod darauf hin, dass ihr den ersten Teil nicht gespielt haben müsst, um der Handlung von „Before the Storm“ folgen zu können. „Von uns wurde beabsichtigt, dass ihr Before the Storm spielen könnt, ohne die Episoden des Vorgängers zu kennen. Du kannst es durchspielen, Spaß haben und dann den anderen Titel spielen“, so Produzent David Hein.

Dieser führt aus: „Nichts in Before the Storm wird etwas aus dem Original ’spoilern‘. Solltest du Life is Strange allerdings gespielt haben, wirst Du in Before the Storm alle möglichen vertrauten Gesichter, Charaktere und Orte wiederfinden.“

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

07. August 2017 um 12:46 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

07. August 2017 um 12:52 Uhr