Sony Japan Studio zieht neue eigenentwickelte JRPGs in Betracht:

Fans von JRPGs könnten in Zukunft mit neuen Projekten von Sonys Japan Studio rechnen, wie jetzt angedeutet wurde. Der Erfolg anderer Japano-Rollenspiele und viele Anfragen der Fans, haben Sony offenbar hellhörig werden lassen. Offiziell anzukündigen gibt es aber noch nichts.

Sony Japan Studio zieht neue eigenentwickelte JRPGs in Betracht

Der Sony Interactive Entertainment Japan und Asia President Atsushi Morita und der Sony Interactive Entertainment Worldwide Studio President Shuhei Yoshida haben bei einem kürzlich durchgeführten Panel angedeutet, dass neue JRPG-Eigenentwicklungen für die PlayStation-Plattformen durchaus möglich sind.

Da sich derzeit die Klassiker „Arc the Lad“ und „Wild Arms für Mobile in Entwicklung befinden, wurden die Manager gefragt, ob es im Bereich des Möglichen sei, dass auch die Konsolen mit weiteren JRPGs von den First-Party-Studios versorgt werden. Daraufhin wurde eingeräumt, dass man bei Sony tatsächlich bereits viele Anfragen von langjährigen Fans erhalten habe, die um eine Wiederbelebung der von den Sony Japan Studios entwickelten Rollenspiel-Serien bitten.

Da die von japanischen Studios entwickelten Titel in der jüngeren Vergangenheit auch bei westlichen Spielern großen Anklang finden, glaubt man bei Sony entsprechend auch, dass es durchaus auch profitabel sein könnte, eigene Japano-Rollenspiele zu entwickeln. Die Aussage ist gleichzeitig auch eine gute Nachricht für westliche JRPG-Fans, da man offenbar auf einen globalen Markt abzielt.

Eine konkrete Bestätigung für die Entwicklung eines neuen Rollenspiels von Sonys Japan Studio gibt es aber noch nicht. Es scheint aber klar zu sein, dass der Erfolg von Spielen wie „Persona 5“, „NieR: Automata“, „Final Fantasy XV“ und „Dragon Quest XI“ Sony hellhörig gemacht hat.

 

 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.